weisheitszahn op - wasser ausspülen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War die Blutung 3 Std lang so oder kam sie später ?
Beiße am besten auf Tupfer bis die Blutung weniger wird und heute Nacht solltest Du mit dem Kopf etwas höher schlafen.

Tupfer bekommst Du auch über Versandapotheken 30 Stück walnussgroß für 3-3,50€ für den Fall wenn Du sie etwas länger brauchst. Sonst gehe morgen noch einmal zur Kontrolle wenn es nicht besser wird. Am Samstag und Sonntag kannst Du zum zahnärztlichen Notdienst gehen.

Du solltest auf keinen Fall die Wundlöcher ausspülen, insgesamt nur so wenig wie möglich spülen. Besser ist ausspucken. Das Blut muß in den Wundhöhlen gerinnen und einen Propf bilden. Wenn du viel spülst, läuft es immer weiter.

vielen dank

0
@alex1302

der Blutpfropf in den Wundhölen sorgt auch für eine schnelle Heilung und Schließung der Wundlöcher. Nachwachsende Nerven werden geschützt und Schmerzen verhindert. Wenn du die Zahlhöhle ausspülst, dauert die Heilung viel länger und die Zahnhöhle kann sehr schmerzhaft sein. Also vorsichtig essen und trinken, nicht spülen. Gute Besserung!

0

Ja das ist normal meine Mutter ist Zahnärztin ich hab sie gefragt.;)

Sei froh das es blutet das is normal und ein schutz etc.

Was möchtest Du wissen?