Weisheitszahn-OP - Wann lassen die Schmerzen nach?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kühlen, kühlen, kühlen (cool pack)!!! Das ist das Wichtigste! Die Schmerztabletten sind ebenso wichtig. Halsschmerzen sind normal, die vergehen aber schnell wieder. Du solltest Dich morgen schon viel besser fühlen. Trotzdem aber unbedingt weiter kühlen!!!

Ich hab alles schon hinter mir und die Schmerzen gehen weg sobald deine hamsterbacken die du bekommst wieder schrumpfen ich konnte nur Suppe essen und zu Brei gemachtes Fleisch ;) und Leg die ersten 2 Nächte ein Handtuch unters Kissen wenn du schläfst wegen Blut :(

kühlen, kühlen,auch noch 1-2 tage danach - versuche es mal mit dem Trinken, wenn du einen Strohhalm zur Hilfe nimmst -keine Milchprodukte, Kein Koffein, Kein Aspirin

Extrem viel kühlen...aber bis das ganz weg ist kanns auch mal ne woche dauern

ist unterschiedlich, je nachdem wie schwer die zähne rauszuholen waren. wie lange hat die op gedauert? trinken musst du unbedingt, auch wenn es weh tut.

Also um 8:40 haben sie circa angefangen und ungefähr 9:10 waren sie fertig. Ich selbst hatte zwar kein Zeitgefühl, wegen des Dämmerschlafes, aber ich kann mich noch auf die Blicke auf die Uhren erinnern.

Mit den Schmerzen komme ich eigentlich gut aus, vielmehr ist es dieses "ekelhafte" Gefühl, wenn sie die Zunge im Mundraum bewegt.

0
@L0kikus

dämmerschlaf? hm, in einer halben stunde kann er da nicht viel angerichtet haben. bei mir mussten die zähne auf einer seite erst zertrümmert werden^^ du wirst, morgen schon merken, dass es langsam besser wird, versuch aber die wunden möglichst nicht zu berühren. wenn du viel durch den mund atmest, ist dass auch gut, so können sich die wunden besser verschließen und heilen.

0

Das kann sich einige Tage hinziehen, bei jedem verheilt es anders.. Aber so 3-4 Tage würde ich schon sagen

nimm einen waschlappen mit kaltem wasser und kühle an der wange

denke das hilft für etwa ein-zwei minuten, wenn dann schon mit eiswürfeln

0
@ttamp

Erfrierungen sind aber nicht so gut. Bei mir hat es geholfen. Hatte 2 x diese OP per örtlicher Betäubung.

0
@medion345

erfrierungen sind auch nicht gut, deswegen das eis in ein oder zwei tücher. also bei mir hätte nur wasser nicht geholfen aber wie gesagt, liegt ja an der schwere des eingriffs. bei mir gingen zb. die zähne auf einer seite ganz leicht raus, war auch so gut wie nicht angeschwollen. die andere seite umso mehr :D

0
@ttamp

ich bin 14 Tage wie ein blaugrüngelbgefärbter Hamster rumgelaufen, aber ich weiß nicht mehr genau, ob ich Tabletten genommen habe - ist schon länger her - und die Weißheitszähne lagen quer und die haben meinen Kopf festgehalten...beim ziehen

0

Was möchtest Du wissen?