Weisheitszahn gezogen, höllische Schmerzen und verdammt dicke Wange.. Bekommen den Mund nicht mehr zu, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, oh Nein das hört sich furchtbar an. Ich hab das Gefühl ich bekomme seit 1 Woche einen weisheitszahn.:-( jetzt hab ich noch mehr Angst. Darf ich fragen ob das bei dir unter örtlicher Betäubung gemacht wurde bei vollem Bewusstsein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa240896
06.08.2016, 20:30

Ja ich hatte eine örtliche Betäubung und war noch unter Bewusstsein. Während des Eingriffs habe ich nur immer mal wieder den Druck gespürt. War voll auszuhalten.

0

Hallöle Vanessa,

ich hoffe Du kühlst es auch ausgiebig mit Tiefkühl-Kältepacks? Als bei mir zwei Weisheitszähne gleichzeitig gezogen wurden, habe ich nur Kältepack gegen Kältepack gegen Kältepack getauscht (am besten in einem feuchten Waschlappen!). 

Und ganz wichtig: die ersten 2~3 Tage darf man keine Milchprodukte (verhindert die Wundheilung!) und körperliche Aktivitäten sind genauso tabu wie Zigaretten, Kaffee, Tee und Alkohol. Und leg Dich möglichst wenig hin und wenn, dann sofern es irgendwie geht, nur so, als wärst Du halb sitzend eingeschlafen.

Wohlgelaunte Grüße & gute Besserung,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tut weh.  Und man sieht aus wie ein Mondgesicht.

Ich würde erst mal daheim bleiben, damit die anderen sich nicht über einen lustig machen können.

Daheim heißt es ablenken. Z.B. mit Fragen stellen und beantworten auf www.gutefrage.net

Gut ist, wenn die angeschwollenen Bereiche im Mund gekühlt werden. Das erreichst du, indem du bei deiner Mutter 5 Kilo Eis bestellst. Die schleckst du dann über den Tag verteilt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diewoelfin0815
06.08.2016, 19:55

Aber ja kein Milcheis!!! Das verhindert die Wundheilung und würde so das Leiden nur unnötig verlängern!!!

1

Du hättest von Anfang an die Backe kühlen müssen und nicht ins Bett legen. Versuchs jetzt noch mal mit nem Kühl Dings. Die Fäden müssen drin bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir haben Eiswürfel im Mund super geholfen (langsam zergehen lassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du leider durch.

Mir wurden alle vier Zähne gleichzeitig entfernt. Ich hatte ca. 4 Tage richtige Schmerzen und konnte außer Suppe nichts essen. Danach ging es, trotzdem hast du noch Hamsterbacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa240896
06.08.2016, 19:20

Also sollte ich lieber nicht nochmal in die Zahnklinik gehen und mir die Fäden raus ziehen lassen? 

Würde mir am liebsten die komplette Wange abreißen.. :(

0

Was möchtest Du wissen?