Weisheitszahn gezogen, darf ich wirklich rauchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wundheilung wird durch Rauchen verzögert und die Infektionsgefahr erhöht. Teste ob Du schon stark nikotinabhängig bist, indem Du noch zuwartest

auf keinen fall darfst du rauchen!! schon allein deswegen, weil du schreibst, daß es dick ist. da könnte sich womöglich schon was gebildet haben. geh lieber zur nachkontrolle zum zahnarzt als zum rauchen!!!

beim letzten mal wars auch so dick, die meinen das ist normal...es geht mir ja nur um 1ne zigarette, aber von der kann sich doch nich alles entzünden wenn ich danach spüle?

0
@xFraux

als ich noch raucher war (starker raucher - ca.2schachteln/tag) hab ich beim zahnziehen sofort für längere zeit aufgehört. das war mir dann doch zu gefährlich

0

Was heißt schlimm? Es heilt schlechter, und da sind gerade die ersten beiden Tage wichtig. Aber das musst Du ja wissen, wenn's nicht anders geht...

Weisheitszahn gezogen - wann kann ich wieder rauchen?

Hallo Community :)
Heute morgen wurde mir beim Zahnarzt unter Lokalanästhesie mein letzter Weisheitszahn gezogen (unten rechts).
Ich muss sagen, dass es mir relativ gut geht, konnte auch schon etwas Kartoffelpüree essen.
Der Zahn wurde bloß gezogen, da wurde nichts dran rumgeschnibbelt, weswegen auch nichts zugenäht wurde.
Die Ärztin hat gesagt, heute kein Kaffee, Tee, Alkohol und Zigaretten. Aber die Sucht ist so groß, dass ich richtig hibbelig bin. Ich würde am liebsten jetzt eine rauchen. Den Rest würde ich ja sein lassen.
Der Zahn ist jetzt schon über 5 Stunden raus.
Was sagt ihr? Soll ich wirklich bis morgen warten, oder ist's nicht sooooo schlimm wenn ich mir eine rauche und danach mit alkoholfreier Mundspülung durchspüle?

...zur Frage

Wen ich mit 14 Zigaretten rauche höre ich dann auf zu wachsen?

Hallo,
Ist es so das ich wirklich aufhöre zu wachsen wen ich 1-2 mal im Monat eine Zigarette rauche ?

...zur Frage

Erste Zigarette am Tag?

Hab mir vor 3 Jahren das Rauchen angewöhnt und rauche die erste Zigarette morgens im Bett. Mit einer Tasse Kaffee...mein Freund findet das ziemlich ekelig. Rauche aber nicht mehr als 12 Zigaretten/Tag. Ihr?

...zur Frage

Wie schädlich ist es eine Packung Zigaretten zu rauchen?

Weinn ich eine Zigarette am Tag rauche,und in der Schachtel sind 20 Zigaretten drin, ist das dann sehr schädlich? Ich will es mir ja nicht angewöhnen.

...zur Frage

Weisheitszahn-OP Hiiiiiilfeee....?

Hallo, Mir wurde am Montag unten links mein Weisheitszahn gezogen, Dienstag war ich zur Nachkontrolle. Ich hatte keine Schwellung - keine Schmerzen Heute wurden mir die Fäden gezogen - es tut jetzt sehr weh &' blutet auch.

Meine Frage(n) Es hieß nach Fädenentfernung darf man wieder rauchen - aber .. Die Wunde ist doch noch offen - darf man es trotzdem ? Ist es normal das es schmerzt und blutet? Wie gesagt nach der OP keine Schmerzen - aber nach Fäden ziehen?!

Wie war es denn bei euch? & an Die Raucher ... Ab wann habt ihr wieder geraucht ?

...zur Frage

warum schmecken selbst gedrehte zigaretten besser?

wenn ich zigaretten von schachteln rauche dann schmeckt die irgendwie komisch aber wenn ich selbst gedrehte pueblo zigarette rauche schmeckt es viel besser!

woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?