Weisheitszahn fäden draussen Loch bleibt

2 Antworten

Das Loch geht von alleine zu! Gut Pflegen und Zähne putzen, Munddusche nicht direkt in das Loch halten, sondern lieber den Mund gründlich umspülen, damit keine Speisereste und sonstiges in dem Loch bleiben. Es schleichen sich gerne mal Körner vom Körnerbrot dort hinein, wenn das der Fall ist und du es nicht selber durche Spülen herausbekommst, dann den Zahnarzt bitten,den Fremdkörper zu entfernen, damit sich nichts entzündet. Das Loch wird dann nach und nach kleiner, bis es sich verschließt. LG

Bei mir hat das ca 1 Monat gedauert bis es komplett zugewachsen war, die Wunde wächst von unten nach oben zusammen. Du musst immer darauf achten dass sich dort keine Krümmel, Körner, Essensreste usw ansammeln.

Am bsten Du spülst immer sofort nach jedem Essen dann sammelt sich das erst gar nicht so an. Sonst kannst Du auch vorsichtig versuchen die Aushöhlung mit einem Q-tip zu reinigen. Ich hatte auch eine Spritze ohne Kanüle mit der ich die Aushöhlung gespült hab.

Sind meine Zahnwunden überhaupt vernäht? o.O (Bild)

Das ist komisch. Ich muss nächste Woche Mittwoch zum Fäden ziehen meiner Zahn-OP, und ich habe grade mal nach den Wunden geschaut.

Diese 'Tupfer' (Stopfen) wurden schon entfernt, aber jetzt ist da alles, was ich in jedem entfernten Zahn seh, ein im wahrsten Sinne des Wortes: schwarzes Loch.

Oben gab es an einem Zahn Komplikationen, da führen auch grüne Nähte seitlich das Zahnfleisch hoch. Aber das andere sind alles richtige Löcher!

Was ist das? Nur 1 Stück vernährtes Zahnfleisch? Und was ist das schwarze?

...zur Frage

Darf die Wunde nass werden?

Mir wurde mittwoch eine dornwarze rausoperiert am fuss und zugenäht ich habe immer mit eine plastiktüte dadrum gemacht und rausgehalten mittlerweile tut es aber kaum noch weh meine frage ist kann ich den verband einfach zum duschen abnehmen also ist das schlimm wenn das nass wird die fäden sind halt noch nicht raus

...zur Frage

Katze hat sich nach Kastration den Verband runtergezogen, was tun?

Guten Morgen zusammen,

meine Katze wurde am Donnerstag morgen kastriert und hat vom Tierarzt einen Schlauchverband bekommen (auch eine Trichterkrause aber die hielt ca. 2 sekunden). Heute morgen hat sie es geschafft den Schlauchverband runterzustülpen. Die Narbe sieht in Ordnung aus (nicht rot, nicht geschwollen). Kann ich sie so mit der Narbe rumlaufen lassen (sie geht nicht raus) bis sie am Mittwoch zum Fäden ziehen soll oder muss hier wieder ein neuer Verband drauf? Achja. sie schleckt momentan (noch) nicht an der Wunde. Lieben Dank!

...zur Frage

Frage zu eingewachsenem Zehennagel nach OP? (mit Bild)

Guten Abend liebe Community,

ich hatte letzten Montag die OP wegen einem eingewachsenen Zehennagel, am Mittwoch wurde der Verband gewechselt und gestern, also am Freitag, habe ich den Verband runtergemacht. Ich benutze auch eine Jod-Salbe vom Arzt. Heute habe ich das Pflaster abgemacht und bin nun beunruhigt, ob der Zeh so aussehen muss? Kann auch leider nicht zum Arzt, da Wochenende ist, aber ich würde am Montag hingehen. Möchte jetzt nur wissen, ob das so normal ist oder sieht es eher nach einer Entzündung aus? Bin mir auch nicht recht sicher, ob das wirklich Eiter ist oder ob da auch noch Reste vom Jod dabei sind.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/frage-zu-eingewachsenem-zehennagel-nach-op/0_big.png?v=1517076318311">

Anbei ein Bild. Ich bin für jede Antwort dankbar!

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Loch im Zahnfleisch nach Weisheitszahn Op normal?

Wie ich ja schonmmal sagte wurden mir am 04.09 (6 tage) meine 4 Weisheitzähne gezogen jetzt aber ist mir gestern oder um diesen Dreh aufgefallen das ich unten links ein Loch habe aber bei den anderen nicht ist das normal?

Die Fäden wurden noch NICHT gezogen (erst am Mittwoch)

...zur Frage

Fäden ziehen Tag danach Sport ?

Hey :)
Ich habe am Mittwoch (11.01) meine Weisheitszähne gezogen bekommen (2 Stück) und bekomme am Donnerstag (19.01) mein Fäden gezogen.
Ich habe freitags Sport (Volleyball) - darf ich einen Tag nach dem Fäden ziehen Sport machen ?
Der Arzt meinte nur zu mir vor der OP, dass ich nach ungefähr einer Woche wieder Sport machen darf. Kann ich mir bis jetzt jedoch noch garnicht vorstellen, da ich noch ziemliche schmerzen habe.
Dankeschön für die Antworten
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?