Weisheitszahn Extraktion

4 Antworten

Nein, nur Mund immer gut ausspülen. Wasser reicht da, oder eben Kamillosan oder Mundwasser. Vielleicht die nächsten 1, 2 Tage nichts allzu saures oder krümeliges essen.

Keine Säfte, Kohlensäure, scharfe Gewürze, Spülen auf jeden Fall vermeiden. Ich habe Wasser in den Mund genommen, es Richtung Wunde laufen lassen und dann wieder ausgespuckt. Mehr auf keinen Fall. Deine Zähne kannst Du Dir putzen, aber direkten Kontakt mit der Wunde vermeiden. Nicht zu heiß, nicht zu kalt essen. Nicht mit Kamille spülen, sie hat eine desinfizierende Wirkung und zerstört die natürliche Mundflora und verlängert den Heilungsprozess. Die guten Bakterien werden damit auch zerstört.

Nicht Qualmen, nicht Kaffeetrinken. Wunde in den ersten Tagen nicht "putzen", nur spülen.

nach Listerine Chlorhexamed Mundspülung benutzen?

Habe eben nach dem Zähne putzen mit Listerine gespült. (Mache ich immer nach dem Zähne putzen) Kann ich jetzt mit Chlorhexamed Fluid spülen,da ich 'ne Zahnfleisch bzw. dicke Mundhschleimhautentzündung habe??? oder vertragen sich die beiden Spülungen nicht?

...zur Frage

Kann ich eine zweitmeinung vom Zahnarzt einholen?

Hi, mir muss der hinterste Backenzahn gezogen werden, da dort auch der Weisheitszahn durchbricht hat meine Zahnärztin gemeint das gibt kein Problem da der Weisheitszahn dann an die leere Stelle wächst und so nur eine ganz kleine unbemerkbare Lücke bleibt.

Kann ich auf diese Info hoffen oder kann ich mir bei einem anderen Zahnarzt einen Termin machen, um eine zweitmeinung zu erhalten?

...zur Frage

Mund spülen oder nicht nach Zähne putzen?

Soll man nach den Zähne putzen dien Mund ausspülen oder nicht meine Zahnputzlehererin sagt NEIN! und ich vergesse andauernd meinen Zahnartzt zu frage deshalb frage ich jetzt euch!

...zur Frage

Doppelanlage Zahn Op? Dauer der Heilung

ich habe am Dienstag 4Zähne entnommen bekommen weil es Doppelanlage war nun meine Frage wie lange dauert die vollständige Heilung kann meine zähne nicht richtig Putzen warum ich auch Mundgeruch habe -.-

am Dienstag werden die Fäden entnommen

gruß

...zur Frage

Bonbons gegen Mundgeruch

Hi, mir ist klar, dass man sich Zähne & Zunge ordentlich putzen & spülen sollte. Aber was ist, wenn man unterwegs ist und was übelriechendes gegessen hat oder Ähnliches? Kaugummi mag ich nicht...

...zur Frage

Muss ich Schmerzmittel einnehmen?

Habe leichte Schmerzen (hatte vor 3 Stunden eine Weisheitszahn op) muss ich eine schmerztablette nehmen oder nicht?
Weil es sind ja nur leichte Schmerzen und aushaltbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?