Weisheitszahn Eiter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es eitert, werden sie den Zahn nicht ziehen. Geh also schnell zum Arzt und laß Dir Medis gegen die Entzündung geben.

Und die dicke Backe nach der OP hat man nicht zwangsläufig. Als ich meinen ersten Weisheitszahn rausgekriegt habe, war ich am nächsten Tag schon wieder arbeiten.

er hatte mir aber nicht gesagt, dass dieser eitert, habe es selbst nur durch den geruch bemerkt, soll ich vorher doch noch mal hin und mir was geben lassen?

0
@bebliz

Ja, sonst ziehen sie ihn nicht. Außerdem ist Eiter gefährlich - also laß das auf alle Fälle behandeln!

0
@ErsterSchnee

wenn der zah gezogen wird, sieht man da aber nicht alles voller eiter oder? bisschen peinlich ist mir das ja schon dann:D

0
@bebliz

Versteh ich Dich jetzt nicht oder umgekehrt? Wenn es vereitert ist, wird der Zahn nicht gezogen!!! Also sieht man logischerweise keinen Eiter, wenn der Zahn gezogen wird, weil schlicht und einfach keiner da ist.

Und was ist Dir peinlich daran, daß sich das entzündet hat?

0
@bebliz

er wollte mir letztes mal antibotia geben, habe aber zur gleichen zeit eins genommen, kann er mir auch etwas anderes geben????

0
@ErsterSchnee

Doch, doch der kann schon gezogen werden nur kann es sein, dass die Beteubung denn nicht so wirkt, wie sie sollte:(

0
@bebliz

Ja, kann er. Er kann das auch aufschneiden und den ganzen Eiter rausspülen - dann mußt Du aber fast täglich wieder zum Spülen hin.

0
@lillilika

Nein, normalerweise wird er nicht gezogen, weil die Gefahr viel zu groß ist, daß Eiter durch die Wunde in die Blutbahn gelangt und sich dann im Körper verbreitet. Wenn es vereitert ist, ziehen sie nur im alleräußersten Notfall den Zahn. Und der ist hier nicht gegeben - er kann ja sogar noch internetten.

0
@ErsterSchnee

aaah doch klar hab ichs verstanden, dann werd ich mal versuchen heute oder morgen noch einen termin zu bekommen;) danke

0

Ja, das ist "so üblich" bei der Geschichte. Ich hatte nach der Extraktion keine "dicke Backe", nur zu Deiner Beruhigung. Nimmst Du denn keine Antibiotika? Dann hört das geeitere nach ner Woche auf und der Zahnklempner kann loslegen.

Solang das noch entzündet ist, wird der Zahn nicht rausgenommen werden können. Also ab zum Zahnarzt, der kann eine Antibiotikumeinlage machen, dann wird das bis nächste Woche vielleicht noch.

Was möchtest Du wissen?