Weisheitszahn - tut weh beim Essen.

1 Antwort

also wenn dein kiefer zu eng ist, und die anderen zähne deshalb nach vorne geschoben werden ist es besser den zahn zu ziehen, ist aber nicht schlimm....

Ja, mein Kiefer ist total komisch und der Kieferorthopäde meinte, ich hätte Grad 2 von 3 :// oh man.

0

Weisheitszahn tut weh und drückt aufs Zahnfleisch.

Hallo.

Ich habe tierische Schmerzen an meinem Weisheitszahn und noch schlimmer am Zahnfleisch darunter. Der obere ist nämlich noch da und der untere raus. Der Weisheitszahn ist so spitz an einer Ecke und piekt richtig rein. Kann die Zähne schon nicht mehr aufeinander lassen, weil das dann reingebohrt wird und wahnsinnig wehtut. Kauen kann ich auch nicht... Und mein Zahnarzt hat zu!!! :´(

Habt ihr Hausmittel oder Tipps, wie ich wenigstens essen kann?

...zur Frage

Zahn tut sogar beim Brot essen weh!

Mein Backenzahn tut beim kauen total weh, dann bin ich zum Zahnarzt gegangen, aber ich habe trotz vollkeramische Restauration immer noch schmerzen beim kauen. Es sticht richtig, bei Kälte auch. Ich kann also nur ganz weiches Brot essen oder Kaugummi kauen ohne das es wehtut... Meine Frage ist, ob eine Wurzelbehandlung notwendig ist? Ich habe total Schiss, weil ich überall höre, dass es ziemlich schmerzhaft ist :( Hilfe :(

...zur Frage

SCHMERZEN AM BACKENZAHN NACH WEISHEITSZAHN-ZIEHUNG

Hallo Zusammen,

am Dienstag wurde mir mein Weisheitszahn im linken Unterkiefer gezogen und jetzt habe ich starke Schmerzen im nebenliegenden Backenzahn. Vor 2 Wochen wurden mir die Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen und ich hatte gar keine Probleme, außer dem normalen Wundschmerz. Anzumerken ist, dass keiner der 3 Zähne rausoperiert werden musste, sondern alle 3 konnten problemlos gezogen werden. Der vierte Weisheitszahn durfte drin bleiben. Das Ziehen an sich hat bei dem Zahn von Dienstag etwas länger gedauert als bei den anderen beiden Zähnen. Die Wunde von allen drei Zähne ist gut verheilt und auch die Wunde von Dienstag tut gar nicht mehr weh. Der Schmerz im Backenzahn hingegen ist ohne Schmerzmittel schlecht zu ertragen, vor Allem weil ich dadurch Kopf-und Ohrenschmerzen bekommen hab. Der Zahn ist kälteempfindlich und beim Kauen tut es auch sehr weh.

Meine Frage ist also jetzt: Kann sich durch das Ziehen vielleicht sogar die Wurzel vom nebenliegendem Zahn entzündet haben, oder irgendetwas anderes ? Kann das normal sein oder kann es etwas schlimmeres sein ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße,

Bea

...zur Frage

Zweiter Backenzahn tut weh?

Hey :) mein zweiter Backenzahn also nicht der vor dem (bei mir noch nicht gewachsenen) Weisheitszahn sondern der noch davor auf der rechten Seite tut kurz sehr weh wenn er mit etwas kaltem in Berührung kommt. Als ich neulich (bevor das so war, ist erst seit 1,5 Wochen) beim Zahnarzt war hat er nichts gesehen, alles war gut. Was ist da los?

...zur Frage

Der rechter Zwischenraum beim Backenzahn und Weisheitszahn hat sich entzündet und deswegen ist das Zahnfleisch hochgekommen, darf man noch Obst essen?

Also bin 22 Jahre alt und habe seit 3 Tagen dieses Problem. Es kam einfach so, wie geht das? Meine Zähne sehen alle normal aus.

Eigentlich ist der Zwischenraum beim rechten Backenzahn und Weisheitszahn immer tief gewesen und man konnte das Zahnfleisch nicht sehen.

Aber in den letzten Tagen ist ausgerechnet dieses Zahnfleisch angeschwollen und dadurch gibt es den Zwischenraum nicht mehr. Als ich das Zahnfleisch sah, hatte es so rote bzw etwas dunkle Wurzeln (manchmal hat es auch geblutet, wenn man dort mit der zahnbürste drauf geht).

Am ersten Tag tat auch der Backenzahn und Weisheitszahn weh, aber jetzt nicht mehr so dolle, jetzt tut eher das Zahnfleisch dort weh. Man kann nur auf der linken Seite kauen.

Die Frage ist, darf ich eigentlich noch Obstsalat essen, wie Pfirsiche, Weintrauben, Mangos? Die haben doch viel Zucker oder? Wie sieht mit Zähneputzen aus, sollte man das verwurzelte Zahnfleisch reinigen oder erstmal sein lassen (dadurch kann man den weisheitszahn nicht mehr reinigen).

Hat wer schon geschafft es zu lösen? Möchte es noch diese woche es lindern, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?