Weisheitszahn -.- OP

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sport solltest du in der direkten Zeit danach vermeiden, ebenso wie Alkoholkonsum! Nichts essen was in der Wunde hängen bleiben könnte! Suppen oder Kartoffelpüree eignen sich gut und natürlich Eiscreme! Duschen und trinken kanst du völlig normal! Beim Zähne putzen ein wenig aufpassen und nicht zu dolle über die Stellen putzen.

Die Betäubung wirst du - denke ich mal - davor kriegen. Sport solltest du die eine Woche lang sein lassen (bis die Fäden gezogen werden), genau dasselbe mit dem Alkoholgenuss. Normal trinken wirst du können, essen aber die ersten 2-3 kaum oder nur bedingt (deck dich mit Apfelmus und ähnlichem ein, du kannst/darfst nicht kauen!).

Duschen ist kein Problem und auch beim Zähneputzen musst du nichts besonderes beachten

Eigtl. wird dir alles erklärt.. Komisch

Aber, ob du die Spritze vor oder nach dem Lachgas kriegst, musst du wohl oder übel dein Zahnarzt fragen. Wir können nicht hellsehen!

Das mit Sport und Fitness würde ich erstmal sein lassen. du wirst schon merken, das dies gehen wird. Auch das m it dem Feiern: Du wirst selbst merken, das Feiern absolut nicht drin liegt. Alkohol bei Wunden, sowieso nicht. Ausserdem wirst du für 1 Woche KRANKGESCHRIEBEN. D.h. du bist ja in Heilung.. Und da gilt: Kein Sport, keine Drogen!! Duschen kannst du.. Ich mein dir wird ja kein Bein gebrochen oder so. trinken wirst du auch können.

Zähneputzen.. Jaaa.. das musst du selber wissen wie sehr es geschwollen ist, ob du mit der Zahnbürste überhaupt reinkommst. und du musst halt acht geben, denn du darfst nur so weit putzen, bis es halt NICHT wehtut.. Lass dich beim ZA aufklären.

Vermeiden solltest du Heisse,harte speisen. Alkohol, Rauchen etc. Viel Ruhe. Aber das wird dir alles noch erklärt

Ich glaube kaum das du dann am Wochenende feiern willst. Und von Alkohol würde ich auch die finger lassen genau so wie vom Rauchen (falls du rauchst). Sport ist auch erstmal nicht gut.

Aber das wird dir alles noch der Zahnarzt sagen.

Die Spritze wirst du wohl nach dem Lachgas bekommen.

Und was du alles machen darfst oder nicht, wird dir der Arzt sagen oder du bekommst einen Zettel mit, wo alles draufsteht.

Hab meine auch letztes jahr rausbekommen . Du wirst eine woche krank geschrieben sein . Deine wangen werden anschwillen wie hamsterbacken da ist nichts mit feiern . Keine schweren sachen heben etc, besteht die gefahr das die wunde wieder aufreißt und wenn die sonne draussen knallt darfst du dich nicht zu lange in der sonne aufhalten .

Was möchtest Du wissen?