Weisheitszähne ziehen lassenn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab alle gleichzeitig entfernen lassen. Allerdings waren sie bei mir noch nicht rausgewachsen sondern noch tief drin, da ist der Schmerz nicht so schlimm. Allerdings hatte ich natürlich danach oben und unten je seite 1 großes Loch im Kiefer, das hat sehr genervt weil ständig Essensreste drin hingen.

Gesundheitlich ist 2×2 zu raten. Ich persönlich habe mir alle 4 ziehen lassen, da ich kein zweites mal hin wäre. Es stimmt schon, dass du es dann hinter dir hast, aber es bestehen dadurch mehr Risiken.

Ich persönlich würde alle aufeinmal ziehen lassen. Falls es nämlich schlimm sein sollte, hast du es direkt hinter dir und musst nicht in 1 Monat nochmal alles durchleben. Als ich meine damals mit 15-16 rausbekommen habe (bin inzwischen 19) hatte ich eine Vollnarkose. Sofern du auch eine bekommen solltest brauchst du dir keine sorgen zu machen, ohne weiß ich leider nicht wie es bei der OP ist.

Du spürst nichts davon! Entweder wird es unter Vollnarkose gemacht oder mit lokaler Betäubung.

Der behandelnde Arzt wird Dir noch sagen was Du nach der OP machen sollst und ob Du Schmerzmittel nehmen sollst.

Alles Gute.

na klar gibt es diese ganzen horrorgeschichten.

Aber man kann auch Glück haben. mit etwas Glück lassen sich die weisheitszähne gut ziehen dann ist es eine Sache von 5 Minuten.

1 tag krank zu hause und nach 1 woche ist alles vergessen.

Ich habe es gesplittet. Keine Sorge schmerzen wirst du nie haben. Du wirst betäubt und die Schmerztabletten helfen dir Entzündungen zu verhindern und mögliche Schmerzen auszublenden. Ich würde es an 2 Tagen machen. Grund: Du kannst sonst fast Garnichts mehr essen. Gibt zwar sowieso nur Suppe aber zumindest kann man auf einer Seite essen.

Alle auf einmal, dann hast du es hinter dir.

Viel Glück.

Alle auf einmal weil ein 2tes mal gehst du nicht mehr freiwillig Hin das war das Argument meines Zahnarztes. Er hat recht gehabt

So schlimm ist es doch garnicht.. :D

0

Eigentlich nicht nur bei mir war das 1990 und der hat mir den Zahn gebrochen und dann ging’s erst richtig lustig los. Ich wünsche das keinem, kommt aber sicher nicht oft vor, ich hatte nur das Glück 😖

0

Bei mir war's so, wäre wirklich nie wieder hin. Daher sage ich auch, alle auf einmal. Meine Mutter meinte, es war an dem Tag Vollmond und deshalb so heftig. Hatte starke Schmerzen nachdem die Betäubung nachgelassen hat und 2 Wochen lang Hamsterbacken. Ob was dran ist an der Aussage weiß ich aber nicht 😉

0

Was möchtest Du wissen?