Weisheitszähne vor 6 Wochen entfernt: jetzt Schmerzen, wenn Druck auf der Backe/ Kiefer!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Also ich bin Zahnarzthelferin und würde dir raten lieber nochmal zu deinem Zahnarzt zu gehen. Wenn links auch die Weißheitszähne entfernt wurden kann es sein das die Wunde die im Knochen entstanden ist noch nicht komplett zugeheilt ist. Dauert meist 6-8 Wochen bis sich knochen im Unterkiefer wieder regeneriert. Allerdings weiß ich nicht wie groß deine Zähne waren und wie viel Aufwand bzw wie doll dein Arzt dich gequält hat beim herausholen. Wirkliche klärung kann dir nur ein Röntgenbild von der Region geben was dein Zahnarzt machen muss. Gute Besserung!

ich hatte das auch, und meine backe wurde wochen später wieder dick. geh auf jedenfall zum arzt. der verschreibt dir dann antibiotika und wenn das nicht hilft muss es noch mal aufgeschnitten werden. kann sein dass sich speisereste da in die löcher gesetzt haben und nach dem "verheilen" hat es sich dadurch wieder entzündet

Was möchtest Du wissen?