Weisheitszähne und wann Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sobald die Fäden gezogen sind und das kann schon eine Woche dauern. Ich bin selbst Raucher und die Zeit in der ich deshalb nicht rauchen konnte war extrem hart, aber immer noch angenehmer als eine Blutvergiftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meine Zahnärztin riet mir jedes mal nach der Extraktion eines Weisheitszahnes, dass man mind. 24 Stunden nicht rauchen soll.

Ich selbst steckte mir gleich die erste noch im Treppenhaus an und passiert ist nichts. Soll jetzt nicht heißen, dass ich dich ermutigen will. Ist nur meine eigene Erfahrung gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gehen die Meinungen auch der Ärzte auseinander.
Die einen sagen 2 Tage, die anderen sagen mindestens 1 Woche. Was wirklich richtig ist, wird Dir wohl niemand genauestens beantworten können.
Richtig ist, daß man nach dem Ziehen der Weisheitszähne auf das Rauchen verzichtet sollte, da Wundheilung durch den Tabakrauch gestört werden kann.
Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wann Du wieder rauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sofort danach.

Dann geht das mit dem "Rauchen ist tödlich" schneller und belastet die Krankenkassen nicht so.

Ehrliche Meinung: Am besten gar nicht mehr anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich spare mir hier einen Text zum Risiko Rauchen allgemein weil es nicht Deine Frage ist.

Es hängt von vielen Faktoren und besonders vom Heilungsverlauf ab.

Meistens sollte man schon 1 Woche warten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nie wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach ca. 1 Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-4 wochen

und inzwischen bist du von dieser seuche eh los :)

greetz

der alte stinkende sack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?