Weisheitszähne und Mundspülung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ka was das genau für eine Spülung ist aber auf meinem zettel steht, dass man die ersten Tage nicht spülen soll. Ich hab schon am nächsten tag einmal gespült weil mir der teil erst später aufgefallen ist. Teotzdem alles gut verheilt.
Hast du so einen zettel nicht bekommen?

Heute und morgen können die Wunden noch leicht bluten. Deshalb ist es besser, wenn Du übermorgen anfängst mit Chlorhexamed zu spülen. 

Weiterhin gute Besserung. 

Sicher? Ich frag wegen dem Infektionsrisiko.

1
@DarkshAdow6

Ganz sicher. Wenn Du zu früh spülst, kann es sein, daß sich die Blutung verstärkt oder das Koagulum (Blutpfropf) welches sich in der Wunde bilden muß, herausspülst. Das würde sehr starke Schmerzen verursachen und der Heilungsverlauf wäre gestört. . 

6

Was möchtest Du wissen?