Weisheitszähne :S

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du im Moment keine Beschwerden hast reicht es wenn Du das mit Deinen Weisheitszähnen bei Deinem nächsten Termin ( am besten alle 6 Monate ) abklärst, evtl wird bei Dir eine Übersichtsröntgenaufnahme ( OPG - Orthopantomograph ) gemacht um zu sehen wie die Weisheitzähne liegen, wie viel Platz sie haben und ob sie besser entfernt werden sollten.

Man soll zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt gehen. Auch wenn man keine Schmerzen hat. Gerade, wenn man keine Schmerzen hat. Dann bekommt man auch keine (oder kaum welche). Wenn du aber schon warst: Wegen eines neuen Zahns, der nicht weh tut, musst du auch nicht gehen.

je FRÜHER du dir die Weisheitszähne ziehen lässt umso SCHMERLOSER ist die Operation

je SPÄTER du die weisheitszähne ziehen lässt umso SCHMERZHAFTER ist die operation

ich hatte mit 18 meine weisheitszähne gezogen bekommen und bin froh das es früh war, denn 2 jahre später auf der arbeit war ein 44 jähriger dem wurden alle gezogen und er meinte es wär eine TORTUR gewesen schmerzen ohne ende weil die weißheitszähne größer werden

lass sie lieber jetzt rausholen die prozedur ist zwar unangenehm aber du kommst drüber hinweg

p.s. Mit Vollnarkose weiß ich nicht wies geht, anscheinend merkst du da nichts ich weiß aber nicht ob es teurer wird oder die krankenkasse alles übernimmt. und es kommen alle 4 gleichzeitig raus, weil noch ne op die vollnarkose so teuer wird für die kassen oder den arzt oder whatever! was nicht so toll ist! erkläre ich unten weiter

die Örtliche Betäubung und ziehen da nehmen die immer nur 2 einzeln raus, rechte seite oben und unten und 3-4 wochen später linke seite oben und unten das hat den zweck, das man auf der ANDEREN seite kauen kann ;) anständig essen.

willst du lieber alle 4 raushaben ohne schmerzen und danach VOLLEKANNE schmerzen haben? das tut nämlich weh

achja bei der örtlichen betäubung wenn die Bohrmaschine zum einsatz kommt, musik hören bringt absolut GARNICHTS du kannst dir auch nicht die ohren zuhalten der bohrer ist in dem moment so laut wenn er deine weisheitszähne zertrümmert (weisheitszähne werden heute nicht mehr einfach gezogen sie werden zertrümmert und die einzelteile rausgenommen, ist schonender für den kiefer) es ist beim bohren so laut das es in dein hirn kommt undso

good luck

Dankeschön! Aber wenn ich gar keine Schmerzen hab...müssen sie trotzdem raus?

0

Muss man nicht. Du kannst aber einfach zur Kontrolle gehen und es untersuchen lassen. Der Arzt wird dir dann sagen, ob der Zahn raus muss, oder nicht.

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?