Weisheitszähne rausoperieren )=

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Du schreibst: alle vier werden rausoperiert...? d.h. du nimmst alle vier auf einmal raus und alle vier sind noch unter dem Zahnfleisch....? Ich rate dir, dass du nur zwei auf einmal rausnehmen lässt (Seite um Seite), v.a. wenn sie noch unter dem Zahnfleisch stecken...das ist meistens etwas schwieriger, als wenn sie einfach so gezogen werden können. Aber auch wenn die Zähne normal gezogen werden können, empfehlen viele Zahnärzte / KIeferorthopäden / Chirurgen dies in zwei Sitzungen zu tun - denn danach ist es sehr angenehm, wenn eine Seite noch "heil" ist und du dort kauen kannst (so kannst du auch die Wunden etwas schonen). Ich kenne zwar auch solche, die alle vier auf einmal rausgenommen haben, aber die meisten machen Seite um Seite! Mein Kieferorthopäde hat mir damals vier Backenzähne entfernt - auch Seite um Seite - und mein Zahnarzt hat sich ebenfalls geweigert bei den Weisheitszähne drei auf einmal rauszunehmen... ;-) Deshalb mein Tipp: Sag deinem Zahnarzt am Montag, er soll vorläufig nur eine Seite machen!

Um dir die Angst etwas zu nehmen: Oftmals ist es nicht so schlimm, wie geschildert wird. Mir wurden jetzt schon 7 bleibende (gesunde!) Zähne entfernt, fünf davon waren absolut problemlos! Nur zwei waren etwas schwieriger (einer zerbrach, der andere musste zerteilt werden). Meine beiden oberen Weisheitszähne waren in je etwa 5min draussen - ging ganz schnell, tat nicht weh und heilte super :-)

Also Kopf hoch! Und an die Abschlussparty kannst du ziemlich sicher auch - vielleicht nicht gleich wie wild herumhüpfen...und vielleicht bleibst du nicht so lange, aber du siehst ja wie du magst! Schone dich einfach vorher, kein Sport, achte darauf, dass die Wunde sauber bleibt, kein Alkohol/Kaffee/Schwarztee/Cola... nichts Scharfes und Heisses, ev. keine Milchprodukte, nichts Körniges/Schleimiges... und immer schön Kühlen (mit Pausen und nicht direkt auf die Haut). Arnica Globuli helfen zudem bei der Wundheilung :-)

Alles Gute und mach dir nicht zu viele Gedanken!lg amaya

Dankeschön, für die Antwort.. komme gerade vom Arzt, es lief alles gut.. und da ich deine nachricht jetzt erst lese, wurden doch alle vier auf einmal entfernt.. Naja is jetzt n bissle komisch, aber des wird ;)

0

Das Wichtigste ist, dass du immer schön kühlst, damit die Hamsterbäckchen etwas abschwillen und du keine Blutergüsse bekommst. ;)) Eis essen tut auch gut - besonders bei der Hitze jetzt. Klar kannst du zum Abschlussfest, normalerweise ist man schnell wieder mobil nach dem Eingriff. Sei aber dennoch achtsam mit dem Essen, das ist nicht ganz so einfach, wenn alles geschwollen ist. Ich wünsch dir alles Gute!

3 Tage nach einer Zahnop zum Fest zu gehen ist schon etwas riskant, Du wirst sicherlich dicke Backen haben. Entscheide es danach wie Du Dich fühlst wenn Dir etwas schwummerig ist oder wenn Du noch Schmerzen hast solltest Du lieber zu Hause bleiben.
Vllt kannst Du zur Op einen MP3 Player mitnehmen und während der Op Musik hören.
Wenn Du sehr aufgeregt bist kannst Du vorher etwas zur Beruhigung nehmen zB Sedariston.
Alles weitere kannst Du hier in meiner Antwort nachlesen:
http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszahn-op-lokale-betaeubung-oder-daemmerschlafspritze-

Weisheitszähne gezogen.. Was darf ich (nicht) essen?

Was sollte ich nicht essen bzw was ist gut nachdem man die Weisheitszähne gezogen bekommen hat?

...zur Frage

Müssen meine Weisheitszähne gezogen werden?

Habe kürzlich ein Röntgenbild machen lassen und der Zahnarzt sagte mir, dass meine zwei oberen Weisheitszähne gezogen werden müssten.

Für mich (Ottonormalverbraucher) sieht das jetzt nicht mega notwendig aus, ich habe jedoch kürzlich einen OP Termin vereinbart. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Weisheitszähne sollten raus- Vollnarkose oder nur örtliche Betäubung?

Hallo Leute, bald sollen meine Weisheitszähne rauskommen:( Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr mir raten würdet. Örtliche Betäubung oder Vollnarkose ? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir jetzt helfen. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Weisheitszähne vollnarkose oder örtliche Betäubung?

Was soll ich machen meine weisheitszähne unten sind noch nicht zu sehen müssen aber raus. da angst vor spritzen und allem in hand ... geht auch örtl betäubung????

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Weisheitszähne Operation?

Schönen guten Tag, ich war letzten Donnerstag beim Kiefernchirurgen, mit einer Überweisung, dass mir die Weisheitszähne rausoperiert werden sollen. Nun hat er ein neues Röntgenbild gemacht und mich über mögliche Gefahren und Nebenwirkungen aufgeklärt. Des weiteren hat er mir erklärt, das sie mir lediglich mit einer Betäubung rausoperiert werden können, mit einer Sedierung oder mit einer Narkose. Die Narkose kommt wegen des heftigen Preises (250€) nicht infrage. Die Sedierung ist dabei deutlich Preisgünstiger (55€) und soll nicht so viele Nebenwirkungen haben. Habt ihr möglicherweise Erfahrungen mit einer Sedierung ? Und wie bekommt man die Operation ohne eine Sedierung oder Narkose, also nur mit Betäubung mit? Mir sollen alle 4 Weisheitszähne rausoperiert werden und ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Bekommt man Kreislauf-Beschwerden nach den Weisheitszähnen rausoperieren?

Kann es sein, dass man nach der "op" (voraussichtlich nur örtliche Betäubung) danach Kreislaufbeschwerden bekommt? Vorallem, wenn man ihre tage hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?