Weisheitszähne rausnehmen in normaler Zahnarztpraxis oder beim Spezialisten?

9 Antworten

Wenn Du mit dem Arzt zufrieden bist, kannst Du auch dort hingehen. Er hat das gelernt und sicher schon des öfteren gemacht. Viel Glück und eine schmerzlose Behandlung.

Das kann auch ein normaler Zahnarzt machen, es sei denn die Weisheitszähne liegen ungünstig, dann muß ein Kiefernchirug her....

Wieso... ?

Habt Ihr bei Euch kein Werkzeug in der Garage....? Immer zu de Ärzte, dat kost doch nen Vermögen..^^

1

Das kommt drauf an wie die Zähne liegen und wie die Wurzeln gewachsen sind. Der Spezialist hat den Vorteil das er es in Kurznarkose macht. Da werden dann alle 4 am gleichen Tag gezogen. Das war total unproblematisch und mit Tabletten gegen das Anschwellen wirklich nicht schlimm.

Ich bin mir jetzt unsicher.Wieviel Weisheitszähne hat der Mensch?

Ich weiss wirklich nicht ob ich mit 54 Jahren noch Weisheitszähne habe.Kein Spass.

Ich weiss aber ganz genau, das ich nie eine Vollnarkose bei meinem Zahnarzt bekommen habe, was ja bei Weisheitszähnen der Fall sein kann.Wenn mir Zähne gezogen wurden, dann habe ich in der Regel 2 Spritzen bekommen.Kann es also sein, das ich mit 54 Jahren noch Weisheitszähne habe?Ich bitte um genauere Aufklärung, wenn es geht.

...zur Frage

Müssen Weisheitszähne immer raus?

Sind das Weisheitszähne? Die sind schon mein Leben lang ganz hinten so komisch... mein Zahnarzt sagt wie etwas dazu... muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Zieht jeder Zahnarzt Weisheitszähne?

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich bin erst umgezogen und habe folglich noch keinen Zahnarzt hier. Bei meinem alten Zahnarzt in der Heimat wurde mir gesagt, ich solle mir meine Weisheitszähne ziehen lassen, habe es blöderweise so lange hinausgezögert, dass ich jetzt auf einen anderen Zahnarzt angewiesen bin.

Also zu meiner Frage, zieht jeder Zahnarzt Weisheitszähne?

Danke

...zur Frage

Was essen, wenn Weisheitszähne raus kommen?

Mir werden in 2 Wochen alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen und ich wollte fragen, ob ihr Tipps habt was man am besten essen oder trinken kann, ohne das man hungern muss?

...zur Frage

Nur die unteren Weisheitszähne entfernen?

Hallo,

vor einer Woche hat sich das Zahnfleisch um einen meiner unteren Weisheitszähne entzündet. Mein Zahnarzt will morgen gleich alle vier Weisheitszähne ziehen. Da die oberen Weisheitszähne jedoch komplett rausgewachsen sind und keine Probleme verursachen, würde ich die gern drin lassen. Mein Zahnarzt meint, dass die oberen aber auch raus müssen, da sie durch den fehlenden Gegenbiss nach unten wachsen könnten.

Ich frage mich, ob das wirklich so ein großes Problem ist. Gibt es hier vllt jemand, der nur die unteren Weisheitszähne entfernt bekommen hat?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?