Weisheitszähne raus? Was tun gegen die Schmerzen?

9 Antworten

Moin OMG13,

viel mehr als Tabletten zu nehmen und zu Kühlen wirst Du gegen die Schmerzen nicht machen können. Beim Schlafen empfehle ich Dir, etwas erhöht zu liegen. Beim Kühlen solltest Du auch immer mal Pausen einlegen. Du kühlst beispielsweise 30 Minuten, machst dann 30 Minuten Pause usw. Auf Milchprodukte solltest Du erst mal verzichten.

Ich habe das Ganze bereits zweimal hinter mir, da ich mir erst die Weisheitszähne auf der rechten und später auf der linken Seite ziehen lassen habe. Beim ersten Mal waren die Schmerzen so stark, dass ich nicht mal was Weiches bzw. Suppe essen konnte. Schlafen war auch kaum möglich. Schmerztabletten hatte ich auch recht viele genommen. Das war die Hölle. Beim zweiten Mal war es deutlich besser. Geschwollen war es zwar auch dolle, aber die Schmerzen waren erträglich, sodass ich insgesamt gerade mal etwa vier Schmerztabletten genommen habe.

Nach etwa 72 Stunden hat die Schwellung dann auch ihren Höhepunkt erreicht. Sollte dann langsam wieder abklingen. Bei mir hat es bei beiden Operationen etwa eine Woche gedauert, bis alles wieder in Ordnung war.

Gruß
Lukas

Das ist völlig normal, ist ja auch ein recht großer Eingriff im Mund. Kühlen hilft gegen die Schwellung, die Schmerzen vergehen nach und nach. Ich hab damals versucht viel zu schlafen, dann gings meist wieder. 

Ist ne beschiss.... Zeit aber glaub mir das vergeht

Die Schmerzen sind völlig normal, auch Schwellung und das Gefühl einer Kiefersperre sind dabei möglich.

Ich habe damals mit 17 alle 4 auf einmal rausoperiert bekommen und davor einen echt guten Tipp gelesen. Koch dir Salbei Tee auf und frier den in einem Eiswürfelbehälter ein. Mach den Behälter aber nicht ganz so voll wie bei Eiswürfel.

Wenn das Zeug gefroren ist, kannst du die immer wieder mal lutschen. Das kühlt von Innen und nimmt die Schwellung. Außerdem heilt es etwas.

Tu die Eis-Tee-Würfel aber bitte nicht direkt auf die Wunde. Einfach im Mund halten reicht völlig.

Kieferschmerzen bei Weißheitszähnen?

Meine Weisheitszähne unten kommen eben langsam raus gewachsen und jetzt habe ich Schmerzen, wenn ich die Zunge oder den Unterkiefer nach links bewege(kommt mir so vor als wären die Schmerzen im Ohr)

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Ohrenschmerzen sind oder ob die Schmerzen in der Nähe vom Ohr sind.

Der Zahnarzt hat vor 3 Wochen gesagt, ich soll die Weisheitszähne erstmal wachsen lassen, wahrscheinlich können die drin bleiben.

Sind diese Schmerzen normal?

...zur Frage

Weisheitszähne Schwellung verdecken

Mir wurden am Freitag die unteren Weisheitszähne gezogen. Seit gestern ist es viel angeschwollen und Links auch blau. Wie kann ich es (außer kühlen) lindern? Und wie kann ich das in der Schule verdecken?

...zur Frage

Starke Schmerzen nach OP welche Tablette?

Ich musste mir heute einen Abszess im Intimbereich (äußere rechte Schamlippe) wegschneiden lassen. Die Wunde wurde genäht. Leider habe ich extrem starke Schmerzen jetzt. Habe Paracetamol 500 eingenommen, hat auch etwas gewirkt aber ganz weg sind die Schmerzen nicht. Aber sie sind erträglich im Moment. Welche Tabletten kann ich noch nehmen? Ibuprofen ? meine Mutter hat Ibuprofen 600. Kann ich die nehmen? und wie lange wirkt die Tablette? ich habe so eine Angst vor den Schmerzen. Die sind so unerträglich.

...zur Frage

Weisheitszähne Schwellung Hilfe?

Hallo Ich habe mir am Dienstag meine Weisheitszähne entfernen lassen. Nun 5 Tage später seh ich immer noch aus wie ein " Panda " meine Backen sind sehr geschwollen. Und ich habe immer noch sehr schmerzen. Die Schwellung an den backen  ist leicht zurück gegangen aber jetzt ist die Haut unter meinem Auge angeschwollen und leicht gelb. Wie meine backen die sind jetzt auch Gelb. Wan ist die Schwellung& die Schmerzen etwa ganz weg? & wann kann ich wieder normal essen?

...zur Frage

Ibuprofen bei Virus?

Hallo!

Ich war eben aufgrund von starken Schmerzen beim Arzt und der meinte es sei ein Virus. Jetzt hat er mir gesagt ich soll 3 mal täglich Ibuprofen (in Form von Saft) 40 mg/ml.

Ist das nicht ein bisschen viel?

LG

...zur Frage

Muss ich mir bei der Schwellung sorgen machen?

Guten Morgen,

Mir wurden vor drei Tagen die 4 Weisheitszähne gezogen. Meine rechte Gesichtshälfte ist bis hin zum Auge angeschwollen. Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer und schmerzhafter.
Was kann ich dagegen machen? Kühlen und Schmerztabletten helfen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?