Weisheitszähne raus ja/nein (Röntgenbild)?

5 Antworten

Hallo.

Wir haben in der Familie alle "Probleme" mit den Weisheitszähnen..

Zumindest Laut Zahnarzt.

Bei meinem Vater wird seit 30 Jahren gesagt die MÜSSEN raus..

Bis Heute ist rein garnichts passiert.

Das Problem ist.
Weisheitszähne haben eine Wichtige! Stützfunktion.

Meiner Mutter wurden beide unten entfernt und ihr sind 5 Zähne Ausgefallen da sie nur noch Locker im Kiefer hingen.
Auf dem Bild sieht man gut das sie Schräg liegen (wie bei mir) Damit Stützen sie die Zähne.

Normalerweise: 

Starke Entzündung mit Schmerzen =Antibiotika 

Trotz Behandlung Abszess oder ähnliches?
Dann entfernen.

Sonst auf KEINEN Fall.

MfG

Was für ein Zufall, sieht bei mir ganz genau so aus wie bei dir! Bei mir sind auch 3 Problemlos und gerade gewachsen aber der unten rechts sind genau so schräg wie bei dir.

Ich habe momentan keine Probleme oder Schmerzen und sehe also keinen dringenden Grund ihn ziehen zu lassen.

Über die oberen Weisheitszähne kann man sich streiten. Allerdings sind sie beim Zähneputzen immer vernachlässigt, da schwer erreichbar.
Die beiden unteren Zähne müssen raus. Der rechte Weisheitszahn ist einfacher zu entfernen als der linke.

wann rauchen nach weisheitszahn op

hallöchen ich habe am dienstag alle 4 weisheitszähne gezogen bekommen. auf dem zettel stand nur - nicht rauchen gut habe ich 3 tage nicht gemacht wann wäre es denn besser wieder zu rauchen. und noch eine frage ich war gestern geschockt also ich in mein brot gebissen habe (geht natürlich nur wenig) danach waren meine fäden weg ist das schlimm?? und unten rechts ist ein loch muss ich jetzt nochmal zum zahnarzt?

danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Muss ich meine Weisheitszähne ziehen lassen?

Also ich war beim Zahnarzt und der hat gesagt ich müsste unbedingt alle 4 rausnehemen lassen, weil es wohl keinen Platz mehr in meinem Mund geben würde aber ich weiß nicht on ich es macvhen soll. Bald habe ich auch winen Termin beim Orthophäden. können siich meine Zahnreihen wirklich verschieben, wenn ich die weisheitszähne drin lasse ? 

Habe auch das Röntgenbild von mir hochgeladen.

...zur Frage

Schokolade essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Montag meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen und möchte gern Weißbrot mit Nutella essen. Geht das? Ich weiß, dass man keine Milch trinken/essen sollte, aber ich hab so Appetit darauf. Was meint ihr ?

...zur Frage

Weisheitszähne Raus - Ja oder nein (16)?

Also mein Zahnarzt hatte ein Röntgenbild gemacht und da war bei jedem Weisheitszahn drum herum so ein komischer dunkler Kreis . Die Operation wurde abgebrochen, da ich morgens nichts essen kann und auch fast vor dem Brechen war. Müssen die denn dann überhaupt raus, bei dem Fleck der da drum ist?

...zur Frage

Wachsen Weisheitszähne immer raus?

Ich habe 4 Weisheitszähne. Die beiden oberen sind bereits draußen, die unteren sieht man nur auf Röntgenbildern. Kommen die noch raus? Oder kann es auch vorkommen, dass Weisheitszähne niemals rauskommen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Fieber nach Weisheitszahn OP?ist das ''normal''?

Hallo,
mir wurden gestern 2 Weisheitszähne gezogen.
Meine Backe ist jetzt natürlich angeschwollen.
Allerdings habe ich jetzt noch Fieber bekommen...(38,3'C)
Ist das normal oder eher nicht??
Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?