weisheitszähne rauchen, essen u.a.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wirklich kritisch wird es, wenn die Backe tatsächlich dicker wird, dabei warm und womöglich noch pocht...Rauchen verzögert den Heilungsprozess tatsächlich, andererseits, je mehr Zeit vergangen ist, desto unempfindlicher ist die Wunde. Nach dem vielen Essen :-) immer sanft spülen, damit keine Reste auf der Wunde bleiben. Und im Zweifelsfall vor dem WE mal kurz den Arzt drauf schauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es tut wirklich gar nichts weh meine wangen sind zwar warm aber nicht mehr als sonst auch ... und ich muss essen wenn ich nicht rauchen kann ich glaub ich dreh sonst am rad=) ich spühle allerdings immer nur mit wasser weil ich nicht weiß was für mundspühlung ich nehmen soll weil mein zahnarzt meinte nur ohne irgendwelche inhaltsstoffe...aber ich nase habe vergessen welche xD wiee das wird erst am 4 tag so richtig blau ??? da muss ich wieder arbeiten xD ich will ja nicht mal jetzt ausm haus weil ich mich fühle wie ein halber hamster xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Arzt. Doch zu so einem solltest du bei Beschwerden dieser Form natürlich hin. Eine Operation (nichts anderes ist das Ziehen von Zähnen schießlich) sollte unbedingt vorsichtig nachbehandelt werden. Wenn du das nicht getan hast, und sich eine Zustandsverschlechtunger einstellt, musst du nochmal hin, und auch ehrlich antworten, wenn er fragt.

Ansonsten muss ich noch hinzufügen, dass der Fragetext mich anfangs leicht verwirrt hatte^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht geraucht. Und auch aufgepasst beim essen. Bei sowas hab ich extrem Schiss, da warte ich lieber mal 3 Tage. Du verzögerst damit die Wundheilung und natürlich ist entzündungsgefahr größer. Musstest du nicht nochmal zur Nachkontrolle hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lilljey 15.10.2009, 14:01

ich musste gestern zur nachkontrolle hin aber der meinte alles super =) jetztmuss ich dienstag noch zum fäden ziehen

0

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass man mindestens 1 Woche mit dem Rauchen warten sollte denn das Nikotin ist mehr als schädlich für die Wunde. Man kann die Infektionsgefahr der Wunden regulieren wenn man 2 Wochen nicht raucht. Ich rauche selbst ab und zu eine, will dich hier also nicht zum Nichtraucher bekehren, aber versuch noch ein bisschen durchzuhalten. Essen kannst du eigentlich mehr oder weniger normal - möglichst weiche Nahrung und spül jedesmal gut mit Mundspülung, damit sich nichts entzündet. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lilljey 15.10.2009, 14:03

2 wochen nicht rauchen...oh mein gott ... wenn ich wenigstens den willen hätte aufzuhören aber den hab ich nicht und ich rauche jetzt seit ca. 7 1/2 Jahren und mitlerweile eine bigbox am tag und dann von 100 auf o ...das pack ich nicht

0
syringa 15.10.2009, 14:10
@lilljey

Ja, das kann ich verstehen. Also dann rauch halt, aber reduzier wenigstens und spül jedesmal. Das muss aber sein ! Wenigstens mit klarem Wasser und gründlich. Und halt dich weiter tapfer. Bis Dienstag sieht die Welt schon wieder besser aus.

0
lilljey 15.10.2009, 14:14
@syringa

kann ich auch mit eurodont munspülung spülen? da ist kein alkohol drinnen. ich rauche nicht mehr als 5 zigaretten ich versprechs ;) das halte ich dann definitiv durch

0
syringa 15.10.2009, 14:21
@lilljey

Kannst du. 10 sind auch okay, wenn du mir versprichst, immer tapfer zu spülen. Du musst nicht immer die Mundspülung nehmen, nur ab und zu. Zwischendurch reicht auch klares Wasser - gründlich. Gute Besserung und Kopf hoch ! :)

0
lilljey 16.10.2009, 22:48
@syringa

ich spüle nach jedem essen nach jeder zigarette mit kamillentee und heute war ich auf den geburtstag einer freundin und ich habe die ganze zeit nur wasser getrunken damit ich damit einmal einbischen durchspülen kann xD ich trinke nie wasser bzw. super super selten =) aber ich hab mir gedacht lieber das als nachher ne dickere entzündete backe... die geht übrigens grade super zurück =) ich sehe fast gar nicht mehr aus wie ein hamster aber bei lachen tut es so weh xD ich glaub der faden ist schon ein stück gerissen vom dauergrinsen

0

Da Du zwei Weisheitszähne gezogen bekommen hast, ist natürlich das Zahnfleisch und alles drumherum auch ein wenig gereizt, daher kann es zwischendrin auch schon mal noch ein wenig wehtun. Es dauert so ca. 1 Woche, ehe sich alles beruhigt hat. (Kann auch abweichen, jenachdem wieviel das ganze gereizt wird bzw. ist auch ein wenig von jedem selbst abhängig). Gummibären, Schokolade, Rauchen etc. würde ich in der ersten Zeit weglassen und lieber etwas anderes Essen. Schadet Dir auch nicht - bei Deiner Ernährung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lilljey 15.10.2009, 14:04

es tut nichts weh!!!! außerdem was soll ich denn grade gesundes für meine ernährung essen apfel? ha ha ^^ ich esse ja babybrei nebenher =) apfel - banane o.ä.

0
aleida 15.10.2009, 14:35
@lilljey

Na, die Breie sind auch nicht der Hit, da sie meist auch viel Zucker enthalten. Wie wäre es tatsächlich mal mit einer Banane, Kiwi oder etwas weicheren Früchten. Kartoffelpüree mit etwas weichem Fleisch und Gemüse zum Beispiel - statt Pommes und Zucker !

0
lilljey 16.10.2009, 22:53
@aleida

ich habs heute mit spagetti napoli probiert =) ich wollte heute kiwi essen aber die war noch hard ...voll ekelig =) morgen gibt es klöse mit soße ... ich esse generell nicht gerne fleisch deswegen finde ich es nicht schlimm da gerade drauf zu verzichten =) aber keine sorge übermorgen gibts geschnetzeltes mit reis und salat hab ich mir so gewünscht =) ich weiß ich ernähre mich nicht gerade super gesund aber mir gehts super damit!!! =) bin fast nie krank o.ä. außer das mein blutdruck etwas niedrig ist

0

Ich habe auch sofort danach geraucht, war nicht schlimm. Es kann blau werden, aber das wird meist erst so am vierten tag richtig blau. Wie ein blauer Fleck, der kommt auch erst später. Solange es beim Essen nicht weh tut und die Fäden nicht reißen ist es auch ok. Vergiss aber nicht die Wunde zu reinigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lilljey 15.10.2009, 14:06

schön das mir wenigstens einer gut zuspricht =) aber das mit den blauen fleck macht zu schaffen =( ich muss doch wieder arbeiten =(

0
urmel1981 15.10.2009, 14:40
@lilljey

Nimm Make up und Brommelain. Ist pflanzlich mit Ananasenzym. Das lindert die Schwellung und wird von guten Zahnärzten bei Zahnop´s empfohlen.

0
lilljey 16.10.2009, 22:55
@urmel1981

wenn ich make-up benutze hab ich nachher überall pickel xD die schwellung ist super zurück gegangen aber ich werde dieses brommelain ausprobieren wenn ich die andere seite entfernen muss danke für den tipp

0

Was möchtest Du wissen?