Weisheitszähne Op - wieso ist die rechte Wange dicker als die linke?

4 Antworten

Vorab erst einmal, nachts - aufgrund der Bettwärme - schwellen die Wangen meist etwas an. Vielleicht hast Du vorwiegend auf dieser Seite geschlafen. Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird, hilft es gleich  die Wange zu kühlen.
Es ist es sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 15 Min. Pause usw. Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen nach der OP. Da nach ca. 36 Std. der Höhepunkt der Schwellung erreicht ist und diese nun langsam wieder abnimmt. Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist. Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Gute Besserung.

Ich denke, dass das auf jeden Fall unterschiedlich sein kann, denn es kommt ja auch darauf an wie fest die Zähne drin waren. Vielleicht war eine Wurzel mehr gekrümmt und schwieriger zu entfernen, dann musste mehr gezogen werden und die Schwellung wird mehr. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen, lass nach ein paar Tagen nachsehen.

Das is ganz normal bei manchen mehr bei manchen weniger , vllt war der auf der rechten etwas fester drinne oder ein wenig schief weshalb man ihn mit etwas mehr Kraft "befreien" musste ... Wenn das nicht innerhalb von ein paar tagen weg ist , kannst du nochmal zum Arzt 

Weisheitszahn-OP, Backe immer noch geschwollen und Verhärtung, 2 Monate danach?

Hallo,

Mir wurden vor etwa 2 Monaten alle Weisheitszähne gezogen. Zwei Wochen lang hatte ich eine gigantische Backe, dann ist sie endlich weggegangen. Doch knapp ein Monat nach dem Ziehen ist die Backe wieder dicker geworden und reagiert auch empfindlich gegen Druck (also kein schlimmer Schmerz, eher wie ein leichter blauer Fleck). Ich war auch ein Paar mal beim Kieferchirurg der die op durchgeführt hat und bei meinem Kieferorthopäde, beide haben nachgeschaut aber gemeint, dass die Wunde gut verheilt ist und kein Eiter da ist. Leider hat mein Kieferchirurg aber jedes mal so fest drauf rumgedrückt, dass die Backe nach dem Termin wieder dicker wurde und auch mehr wehtat. Deshalb bin ich nicht so erpicht darauf, noch öfters zu ihm zu gehen, hab aber für nächste Woche nochmal einen Termin. Die Schwellung ist bis jetzt noch nicht weggegangen und seit gestern Abend hat sich auch so ein harter knubbel, wie so eine Verhärtung ausgebildet. Wisst ihr vielleicht was das sein kann? Übers Wochenende kann ich ja erst mal zu keinem Zahnarzt gehen, aber was könnte ich denn machen? Kühlen oder eher wärme? Vielen Dank für hilfreiche Antworten:D

...zur Frage

Stark und hart angeschwollene linke Wange nach Weisheitszahn op?

Guten Tag, Dienstag war es soweit und man hat mir alle vier Weisheitszähne gezogen (örtliche Betäubung). Eigentlich verlief alles gut, nur 3-4 Tage später ist meine linke Wange noch stark angeschwollen, teilweise hart angeschwollen und außerdem tut es auch gut weh. Meine rechte Wange hingegen ist super zurück gegangen, fast kaum schmerzen. Heute war ich wieder beim ZA und er sagte es wäre alles okay und sei nichts entzündet. Woran liegt das, dass die Wange so extrem und hart angeschwollen ist? Oder kann es zu einer Entzündung in der Wange kommen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Rechte Gesichtshälfte wirkt höher

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage zu Gesichtern, bei meinem ist es nämlich so, dass wenn ich in den Spiegel gucke, alles relativ normal und symmetrisch ist. Wenn ich dann aber ein Foto mache, wirkt meine rechte Gesichtshälfte viel höher und dominanter als die linke... Meine rechte Wange ist auch ein bisschen dicker als die linke. Und was besonders auffällt, ist mein rechtes Auge, es sieht nämlich so aus als würde es so ca. einen halben cm höher sein als das linke. Ich bin erst 13 Jahre alt und hoffe deshalb das sich das noch verändert aber vielleicht kann mir ja einer sage, wie ich das retuschieren kann, so dass alles so aussieht wie im Spiegel.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?