Weisheitszähne kommen und wie lange dauert der Prozess?

3 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei manchen sind sie nach zwei Wochen komplett durchgebrochen, bei manchen bleibt der halbe Zahn noch für Jahre von Zahnfleisch bedeckt.

Solange du keine Probleme mit den Weisheitszähnen hast, brauchst du nicht extra zum Zahnarzt laufen, die kann er sich bei der nächsten Routinekontrolle anschauen.

Zum Zahnarzt solltest du gehen, wenn du Beschwerden hast.

Wie lange es dauer, bis der Zahn ganz rausgekommen ist, kann Niemand sagen. Vielleicht bleibt er so, wie er jetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zum Zahnarzt, damit der sehen kann, ob du genug Platz für die Weisheitszähne im Kiefer hast.

Hast du nicht genug Platz, kann es zu Entzündungen, Zysten und weiteren Problemen kommen. Außerdem lassen sich Weisheitszähne umso einfacher ziehen, je früher sie gezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?