Weisheitszähne kommen nicht raus

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh mal zum Zahnarzt und frage, was da los ist.

Vielleicht muss nur das Zahnfleisch etwas aufgeschnitten werden, damit sie rauskommen.

Vielleicht sind sie aber auch so klein - dann wäre es in deinem Fall, da du dir immer auf die Backe beisst, sicherlich sinnvoller, sie ziehen zu lassen.

Doch höchstwahrscheinlich werden sie noch wachsen!!!

Weisheitszähne sind immer nur halb so lang wie die anderen Zähne. Das ist normal. Sie wachsen mit Sicherheit nicht mehr als halb raus.

0
@Schreiberlilli

FALSCH, sie sind auf der gleichen Höhe wie die anderen Mahlzähne des Menschen!

Die Wurzeln mögen eventuell nicht so tief gehen, das weiss ich aber nicht.

Ansonsten: Die Größe der Zähne ist gleich.

0

Ich weiß zwar auch keine Antwort darauf, aber ich kann Dir einen Tipp geben. Wenn der Zahn weh tut, kannst Du dort Kamistat dran machen, ans Zahnfleisch. Gibt es in der Apotheke, es ist ein betäubendes Gel und kann auch bei Verbrennungen an der Zunge angewendet werden.

Habe es immer zu Hause und mich an manchen Wochenenden damit gerettet. Weil Zahnschmerzen kommen ja merkwürdiger Weise immer am Wochenende.

Geh´zum KFO= Kieferorthopäden! Lass`Dir nix einreden, denn Zähne entwickeln sich im Kiefer und wenn sich durchbrechen sind sie fix und fertig entwickelt! Der Weisheitszahn ist (wie schon x-mal von mir erklärt, in unserem heutigen Kiefer ziemlich unnötig! Die haben schlichtweg keinen Platz mehr und schieben entweder nach hinten oder vorne! Nach hinten heißt: Kiefergelenksbeschwerden! Nach vorne heißt: Zusammen-bzw. Übereinanderschieben der Frontzähne! P.S.: Das können sie auch ohne durchzubrechen! Anm.: Werden Weisheitszähne magels Platz gezogen, wirken die Kräfte noch etwa 1Jahr nach!

Die kommen schon mal schief raus, und es kann einige Monate dauern, bis sie weiter wachsen. Vertrau Deinem Zahnarzt!

die sind jetzt aber schon locker ein jahr in der selben "größe" und wachsen einfach nicht weiter ausser der bei dem ich mir immer auf die backe beisse.. das tut richtig weh und ist total unangenehm beim essen :(

0

Man kann sie drin lassen, wenn sie nicht stören!

die wachsen nach ner zeit weiter , hatte das auch

Die Zähne wachsen nicht weiter! Sie sind schon fertig entwickelt und suchen sich (eigentlich) ihren angestammten Platz! Es sieht nur so aus, als ob die Zähne noch wachsen würden, weil sie sich langsam aber sicher durch den Knochen und das Zahnfleisch ihren Weg bahnen!

0
@Gina02

ja stimmt , ganz vergessen dass das so is ^^ ja dann bahnen sie sich ihren weg hald im moment langsamer ^^

0

der doc weiß mehr, als ich

ich frage diese frage nicht weil ich denke das ihr ärzte seid sondern weil ich wissen will ob jemand erfahrung damit hat !!

0

Was möchtest Du wissen?