Weisheitszähne hilfe gesucht?

4 Antworten

Ich würde auch sagen....geh zum Zahnarzt und lass es überprüfen.

Zähne sind übrigens nicht alle immer hell oder weiss....das sind die wenigsten. Das sieht man dann, wenn man eine Krone oder Brücke braucht und ein Zahn angepasst werden muss in der Farbe wie die anderen Zähne sind. Da gibt es Unterschiede von ganz hell bis gelblich......

Wenn du als Baby sehr früh Zähne bekommen hast, kann es durchaus sein, dass sich deine Weisheitszähne jetzt schon melden.

> Ist es normal das der Zahn nicht von Anfang an perfekt weiss ist sondern einen grau stich hat?

Ja, naturweiße Zähne zu haben ist sehr selten und hat selten was mit der Mundhygiene zutun.

Am besten wäre es, dass du zu deinen Zahnarzt gehst, er schaut es sich an (eventuell röntgen er dich) und sagt wie es weiter geht.

Das deine Weisheitszähne jetzt schon Heckmeck schieben ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. 

Wenn du dir Sorgen um deine Zähne machst, mach einen Termin beim Zahnarzt. Der wird am besten wissen, was damit ist und ob der Weisheitszahn vielleicht entfernt werden muss.

Was ist das hinten am Zahn, nach Weisheitszahnentfernung?

Mir wurden vor zwei Wochen die Weisheitszähne entfernt. Unten wurde der Zahn einmal zerteilt und in zwei Stücken rausgenommen. Noch bis vor einer Woche war oben alles wieder verheilt, nur taten meine unteren Vorderzähne komischerweise weh und waren sehr empfindlich.

Mit der Weile ist aber eigentlich alles wieder in Ordnung, bis ich gerade hinten das weiße hinter meinem Backenzahn entdeckt habe. Was ist das? Sind das noch Stücke von meinem Weisheitszahn?

...zur Frage

Weisheitszähne - Tipps gegen die Schwellung

Ich habe gestern alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausgeschnitten bekommen. Weshalb ich sehr dicke Backen habe. Kann mir einer Tipps geben was ich gegen die Schwellung machen kann und wie lange die Schwellung bleibt?

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen lassen- schmerzen , dauer ANGST

Hallo...

ich habe meine kieferbehandung hinter mir und nun müssen meine weisheitszähne zur sicherheit raus , sonst verschiebt sich alles zurück.. Wie läuft es denn ab mit dem ziehen? Tut das weh und wie werden die gezogen? die weisheitszähne sind doch IM zahnfleisch oder nicht? Wie lange dauert es denn circa?!

...zur Frage

Sterben durch Entzündung wenn man sich die Weisheitszähne nicht ziehen lässt?

Ist das möglich bzw wahrscheinlich ?

...zur Frage

SCHMERZEN AM BACKENZAHN NACH WEISHEITSZAHN-ZIEHUNG

Hallo Zusammen,

am Dienstag wurde mir mein Weisheitszahn im linken Unterkiefer gezogen und jetzt habe ich starke Schmerzen im nebenliegenden Backenzahn. Vor 2 Wochen wurden mir die Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen und ich hatte gar keine Probleme, außer dem normalen Wundschmerz. Anzumerken ist, dass keiner der 3 Zähne rausoperiert werden musste, sondern alle 3 konnten problemlos gezogen werden. Der vierte Weisheitszahn durfte drin bleiben. Das Ziehen an sich hat bei dem Zahn von Dienstag etwas länger gedauert als bei den anderen beiden Zähnen. Die Wunde von allen drei Zähne ist gut verheilt und auch die Wunde von Dienstag tut gar nicht mehr weh. Der Schmerz im Backenzahn hingegen ist ohne Schmerzmittel schlecht zu ertragen, vor Allem weil ich dadurch Kopf-und Ohrenschmerzen bekommen hab. Der Zahn ist kälteempfindlich und beim Kauen tut es auch sehr weh.

Meine Frage ist also jetzt: Kann sich durch das Ziehen vielleicht sogar die Wurzel vom nebenliegendem Zahn entzündet haben, oder irgendetwas anderes ? Kann das normal sein oder kann es etwas schlimmeres sein ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße,

Bea

...zur Frage

Können Weisheitszahn und der hinterste Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne Verschoben werden?

So ich hatte letzte Woche den 3. Termin meiner Wurzelbehandlung, da hat meine Ärztin mir mit der Nadel durch die Wurzel gestochen, sodass mein Zahn jetzt gezogen werden muss. Kann man den Weisheitszahn und den davor liegenden Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne schieben lassen?
Und wie wird das dann gemacht?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?