Weisheitszähne... hat die jeder & müssen die bei jedem raus oder wie? :S

11 Antworten

Nein nicht jeder Mensch hat welche, manche haben keine oder z.B nur 2 oder alle 4 usw...Entfernt müssen sie nur wenn sie stören. Sie kommen meißt im Alter von 17-25 Jahren.

Ja die hat jeder. Sie kommen aber viel später, als die anderen Zähne (deshalb Weisheitszähne, weil man dann schon Weise ist :-)) Nein, natürlich müssen die nicht bei jedem raus, eig. nur bei den Wenigsten. Nur wenn sie extreme Probleme machen. Oftmals werden sie sogar zu Unrecht gezogen, da ein wenig Durchhaltevermögen reichen würde, bis die Probleme wieder abklingen (auch ein Baby muss durchhalten, wenn ihm der erste Zahn wächst). Gruß regloh.

Nein, die müssen nur raus, wenn sie Probleme bereiten oder bereiten könnten, z.B. wenn sie keinen Platz im Kiefer haben und andere Zähne bedrängen. Normal kommen die Weisheitszähne zum Vorschein, wenn man zwischen 18 und 30 ist. Es kann aber auch schon früher soweit sein. Ich denke, jeder kriegt welche. Ob sie aber wirklich rauswachsen ist unterschiedlöich.

Was möchtest Du wissen?