Weisheitszähne gezogen (2 rechts), wie lange darf ich nichts essen und was darf ich essen :/?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, 

eigentlich hättest du das gleich deinen Zahnarzt fragen können. Der würde es am besten wissen. Aber auf jeden fall nichts hartes. Und am besten nicht sowas wie Spinat. Weil dann die ganzen kleinen Teile in die Wunde rein gehen. Und keine Schokolade. Also kein Zucker. Weil der greift die Wunde an und dann kann sie sich entzünden. Pass auch auf mim Zähneputzen. Nur ganz leicht drüber oder am besten garnicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurden die Zähne operativ entfernt?

Wenn nicht, dann kannst Du essen, sobald im Unterkiefer die Betäubung nachgelassen hat.
Allerdings solltest Du heute ein wenig vorsichtig sein. Prinzipiell kannst Du alles essen, was Du Kauen kannst, vorsichtshalber auf der rechten Seite.

Falls die Zähne operativ entfernt wurden, dann kannst Du Folgendes essen:

•Apfelmus
•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charmingwolf
21.11.2016, 19:41

Und bei  2 Links?

0

Eigtl sollte das der Arzt gesagt haben, der die Zähne gezogen hat...

Normalerweise sollte man erst dann wieder essen, wenn die örtliche Betäubung raus ist und dann vorerst nur weiche Kost. Ich würd da nochmal in der Praxis anrufen und direkt nachfragen.

Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange deine Wange noch betäubt ist, nichts essen.

Danach eigentlich alles, wenn du kannst und danach spülen, aber nicht so doll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine du darfst keine Milchprodukte, keinen Alkohol und musst auch auf Koffein und Rauchen verzichten, falls du das tust.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suppe ohne feste Beilagen, Kartoffelpüree.....

Heute gezogen worden? Dann darfst du heute Abend meiner Meinung nach wieder essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?