Weisheitszähne gezogen . Wie lange dauert die heilung bzw. wann kann ich etwas essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Anfang (ca 1 Woche) darfst Du nur weiche Speisen essen und nichts krümmeliges Essen damit die Krümmel nicht in die Wunde gelangen.

Geeignet ist zB

  • Suppe
  • weich gekochtes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Möhren
  • Nudeln
  • weiches Brot ohne Rinde und ohne Körner
  • Rührei
  • Kartoffelpüree

Es kann einige tage noch ein wenig nachbluten das ist normal, wenn es wieder etwas blutet beiße auf ein Tupfer. Gute Besserung.

Beachte bis zur Heilung ( ca. 7-10 Tage) auf jeden Fall folgendes:

  • nicht zu Heißes und nichts Eiskaltes essen
  • keine Milchprodukte
  • keine scharfen Gewürze
  • keinen Alkohol trinken
  • nicht rauchen
  • keinen Sport treiben
  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad

Gute Besserung, kann mich nur zu gut an diese Zeit erinnern bei mir. Also erstmal ja, es ist normal, dass du noch ab und zu Blut im Geschmack hast. Du könntest theoretisch schon nach 5 Tagen wieder normal essen, wird dir aber schwer fallen, da du dir abgewöhnt hast, richtig zu kauen. Wirst immer mit kleinen Schritten anfangen müssen.

Was hat denn der Arzt gesagt? Wenn das schon am Donnerstag war,kannst du jetzt auch wieder Normal essen. Um sich zu schonen würde ich aber schon vorsichtig sein, nicht gerade sehr scharfes Essen oder extrem säurehaltige Speisen. Und kein Kaugummikauuen, schon wegen der Fäden! Das mit dem "Blutgschmack" ist auch normal, ich hatte das damals sehr lange, weil die wunden so langsam verheilt sind. Ich wünsche dir Gute Besserung!

hey pentium4, ich bin erst 15 (hab meine noch) aber meiner mutter wurden erst vor kurzem die weisheitszähne gezogen. Du kannst nach ca. 8-10 Tagen (sofern es nicht mehr weh tut) wieder normale sachen essen ... es ist vollkommen normal, dass du ein bisschen blut geschmack im mund hast, da deine wunden ja nachbluten (ist ja auch so wenn du einen normalen zahn gezogen bekommst)

LG

Laura

PS: Gute Besserung! :D

Vernünftig essen wirst du nach ca. einer Woche wieder können.

Es ist normal, das du immer noch Blut schmeckst und vielleicht auch noch ein wenig Blut aus der Wunde kommt. Sie braucht ungefähr 3 Tage um sich soweit zu verschließen, das kein Blut mehr raus sickert.

Nach 1-2 wochen :)

danke für die extrem schnelle Antwort. Wie ich mich gerade wieder auf mein Einback freue....

0

Was möchtest Du wissen?