Weisheitszähne gezogen - Essensvorschläge?

6 Antworten

also ich halte dieses "keine milchprodukte essen" für nen mythos... mein arzt hat mir das damals nicht verboten, und als ich gegessen habe, hat es mir nicht geschadet. ob du ihn essen willst, ist deine sache. ich hab in der zeit auch mal kartoffelbrei mit soße gegessen, viele essen auch hipp-babynahrung^^

Das mit den Milchprodukten ist umstritten, es kann zu Problemen führen, muss aber nicht was jetzt nicht heißen soll dass Du Milchprodukte essen darfst, im Gegenteil ich würde es nicht machen denn wenn sich die Wunde entzündet verzögert sich auch die Heilung und Du hast wieder Schmerzen in der Wunde und evtl eine leichte Schwellung der Wange.

Am besten ist es wenn Du 10 Tage komplett darauf verzichtest, auf alles was mit Milch zu tun hat, dazu gehört auch Käse, Pudding usw. Harte Sachen darfst Du auch nicht kauen, in Deinem Kieferknochen ist nach der Zahnextraktion eine Aushöhlung entstanden (da wo die Wurzeln im Knochen waren) das bedeutet dass es ein Risiko für einen Kieferbruch gibt falls Du auf etwas ganz hartes wie eine Nuss oder rohe Möhren beißt, das passiert zwar sehr selten aber das Risiko ist da. Gute Besserung.

Geeignet ist zB

  • Suppe

  • weich gekochtes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Möhren

  • Nudeln

  • weiches Brot ohne Rinde und ohne Körner

  • Rührei

  • Kartoffelpüree

  • Fischstäbchen

Beachte bis zur Heilung ( ca. 7-10 Tage ) auf jeden Fall folgendes:

  • nichts Heißes und nichts Eiskaltes essen
  • keine Milchprodukte
  • keine scharfen Gewürze
  • keinen Alkohol trinken
  • nicht rauchen
  • keinen Sport treiben
  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad

Bananenshake :-) Banane mir Pürierstab mixen, Milch dazu. Leeeecker!

Drainagestreifen nach fäden ziehen, Weisheitszahn-op?

Am 15.03 wurden mir alle 4 weisheitszähne gezogen und heute morgen dann die fäden. Rechts unten war seid gestern wundsekret ausgetreten, deshalb hat der Arzt in diese Wunde einen Streifen reingedrückt ( braun und schmeckt widerlich) Ich habe Montag den nächsten Termin. 1.Muss der Streifen solange drin bleiben? Ich habe bis jetzt nur getrunken und er ist schon gelockert. 2.Wäre es ratsam suppen mit Strohhalm zu essen um die Drainage nicht weiter zu lockern oder ausversehen raus zuziehen?

Lieben Dank im vorraus

...zur Frage

Was kann ich nach einer Weisheitszahn-OP frühstücken?

Hallo,
habe gestern 2 Stück Weisheitszähne auf der linken Seite gezogen bekommen. Was könnte ich essen? Suppe zum Frühstück ist nicht so meins. Habt ihr Ideen?

Ich kann allerdings meinen Mund fast nicht öffnen und kauen auf einer Seite ist auch noch unmöglich.
Danke

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen, was kann ich essen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gestern beide Weisheitszähne rechts ziehen, bzw. raus operieren lassen.
Gestern habe ich nur Apfelmus und pürierte Banane gegessen.
Jetzt würde ich gerne Reis kochen (asiatischen im Reiskocher, ist weicher) mit etwas Gulaschsuppe, würde nur die Soße bisschen drüber kippen.
Meint ihr das ist okay?
U vor allem, habt ihr "leckere" Rezepte?

...zur Frage

Was habt ihr gegessen, nachdem euch die Weisheitszähne gezogen wurden?

Hallo! Mir (w/16) werden nächste Woche Dienstag die Weisheitszähne gezogen und ich wollte euch mal fragen, was ihr alles nach dieser Zeit gegessen habt? Kartoffelpüree und Suppen sind ja klar, aber das wird doch auf Dauer etwas eintönig.. Wäre nett, wenn ihr helfen würdet :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?