Weisheitszähne Fäden ziehen,auf was achten?

9 Antworten

wenn die Fäden gezogen werden dann ist die Wunde zu gewachsen das einzigste was ich empfehlen würde sei noch ein bisschen vorsichtig mit harten sachen kauen

Die Wunde ist verheilt, wenn die Fäden gezogen werden. Eventuell noch sicht- oder fühlbarer Kiefernknochen wird im Laufe der Zeit vom Zahnfleisch überwachsen und verschlossen.

Das wird dir der Arzt sagen. Wahrscheinlich wirst du auf saure, scharfe und milchhaltige Nahrungsmittel erstmal weitgehend verzichten müssen. ...aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Fädenziehen nach Weisheitszahnoperation kein Termin

Hallo, mir wurden vor 2 Wochen die beiden unteren Weisheitszähne gezogen. Ich war direkt nach der OP noch etwas zerstreut, habe also nicht darauf geachtet, aber letztens (die Wunde ist schön verheilt) fiel mir auf, dass ich die Fäden noch drin habe und überhaupt kein Termin zum Fädenziehen ausgemacht wurde. Was soll ich jetzt machen? Können die Fäden drin bleiben?

...zur Frage

Nach weisheitszahn op nach 3 tagen fäden gezogen?

Mein Zahnarzt hat mir die Fäden schon 3 Tage nach der Operation (alle 4 weisheitszähne) die Fäden gezogen und jetzt klafft die wunde ein wenig.. Sind 3 Tage normal?

...zur Frage

Essen nach Fäden ziehen (WHZ-OP)

Hallo! Ich wende mich mit meiner Zahn-Odyssee mal wieder an euch, weil ich bisher nur tolle Ratschläge bekommen habe. :) Nach meiner OP letzten Mittwoch, bei der mir vier Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt wurden, werden mir nun morgen endlich die Fäden gezogen! :) Die Schmerzen hielten sich sehr in Grenzen, nehme seit drei Tagen gar keine Tabletten mehr. Antibiotika brauchte ich auch nicht. Habe schon Nudeln mit Pesto gegessen (sehr weichgekocht) und Milchreis etc. Zähneputzen geht langsam, aber es geht. Jetzt meine Frage: Kann ich nach dem Fäden ziehen wieder alles essen? Zum Beispiel eine Pizza oder ein schönes Schnitzel? Ein Brot mit Salami? Bin mittlerweile wirklich in dem Zustand, dass ich von knusprigem und saftigem Essen träume :D Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Natürlich frag ich morgen meinen Doc, wäre trotzdem für Antworten dankbar. :)

Ganz liebe Grüße!

...zur Frage

solarium nach Weisheitszahn op?

mir wurden am Mittwoch alle 4 gezogen ..morgen kommen die Fäden raus. dürfte ich dann am Sonntag ins solarium ? danke im voraus<3

...zur Frage

Tut es weh wenn die Fäden gezogen werden, nach Weisheitszahn Eingriff?

Als die Fäden von meiner Blinddarm OP gezogen wurden, hab ich fast nichts gespürt, aber wie ist des da im Mund ?

Falls es weh tut muss ich mich Mental darauf vorbereiten xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?