weisheitszähne entfehrnen

9 Antworten

Das tut nicht so weh wie gesagt wird. rumliegen brauchst Du auch nicht, und im Notfall gehst Du zum Hausarzt und lässt dir Dolomo geben.

Ich hatte eigentlich keine Schmerzen danach (mir wurden beide links heraus operiert). Es hat nur alles gezogen und gespannt. Das A und O ist gut zu kühlen und die Schmerztabletten nach Vorgabe zu nehmen. Ich musste noch dazu Antibiotika nehmen. Wirst sehen, nach ner Woche geht es dir scho viel besser :) Alles Gute!

Putz dir vorallem gut, regelmässig und hinten vorsichtig die Zähne. Eine Mundspülung die den Mund leicht betäubt ist auch net schlecht, dann heilt das Problemlos wieder zu und das Fäden ziehen schmerzt dann auch nicht.

Weisheitszahn-Op Nachkontrolle verpasst?

Und zwar wurden mir am Dienstag meine 4 Weisheitszähne rausgezogen und hatte zwei Tage danach einen Kontrollbesuch. Den hab ich aber verpasst, da er früh am Morgen war xd Ich hatte aber zwei Stunden später angerufen, ob ich evtl. später kommen könnte allerdings war der Arzt auch nicht mehr da und demnächst auch nicht, weil er Urlaub hat. Der nächste freie Termin wäre Ende September. Jetzt frage ich mich, ob der Termin jetzt so mega wichtig war? Ich kann keine Schmerzen oder sonstiges feststellen aber muss ja nichts unbedingt heißen.
So zu Nebeninformationen: Habe alle 4 per örtliche Betäubung rausgezogen bekommen, was jetzt auch kein großer Eingriff war, weil die nur rausgezogen werden sollte, weil sich sonst meine restlichen Zähne verschieben würden also ich konnte frei entscheiden, ob die rausgezogen werden sollen.
Auch habe ich an diesen und am darauffolgenden Tag nichts koffeinhaltiges oder Milchprodukte konsumiert. Hatte nur bisschen Schmerzen an dem Tag aber das hatte sich dann auch gelegt. Was kann denn passieren? Hat jemand vllt ne Ahnung?

Und ja ich weiß, dass es meine Schuld ist, dass ich den Termin verpasst habe.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was macht ihr daheim wenn Freunde und Partner keine Zeit haben?

Normalerweise würde ich ja malen,zeichnen,schreiben (Texte oder ähnliches/ oder lesen aber zu allem fehlt mir Grad die Inspiration bzw Motivation. Daher sitz ich meistens auf dem Bett oder Sofa schaue Fernsehen und YouTube und schlafe vor lauter langweile. Ich finde nichts, was mir alleine Spaß macht und dieses "vor sich her leben" will ich nicht. Es ist einfach sinnlos. Angenommen ich würde Sport machen: der wäre nach ca 2h auch vorbei und danach wäre mir wieder langweilig.

Was macht ihr in solchen Situationen?

MfG Isa

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen! ÖRTLICHE BETÄUBUNG

Also hab demnächst einen Termin, da meine weisheitszähne rausmüssen. Der Arzt meinte bei mir ist eine Vollnarkose unnötig, weil diese zähne direkt unter der schleimhaut liegen (zahnfleisch) bin 15 und wollte fragen ob der arzt bei mir 4 zähne unter örtlicher betäubung ziehen kann/will/darf? er meinte nur zu mir , erste behandlung 2 zähne und 2 wochen danach die nächsten.. fänd es aber besser direkt alle gezogen zu bekommen... meint ihr er wäre damit einverstanden?

...zur Frage

Besserung nach Weisheitszahn op?

Hab Montag früh alle Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen wie das bei euch mit dem Essen war. Ich ess jetzt seit Tagen Nur Brei Zeug und etwas festeres essen erweist sich danach direkt als unklug und schmerzhaft.(Bsp. Fisch)
Ich lieg nur rum und kann nichts machen außer Tabletten schlucken. Wann wurde es bei euch wirklich besser? Ab wann kann ich wieder ganz normal essen, ich hab Hunger und kann den Sch*** echt nicht mehr sehen.

...zur Frage

Weisheitszähne alle 4 Stück werden gezogen! Was kann man Vorbeugend dagegen tun, das die schmerzen.

Hallo, habe in 5 Tagen eine Weisheitsoperation alle 4 !
Ich bin 14 Jahre alt und hab mich für Narkose entschieden!
Meine Weisheitszähne sind noch nicht verwuzelt, habe ich auf der Röntgenaufnahme gesehen!
Wird es schlimnm???

Kann  mann was Vorbeugend schon einnehmen oder was machen damit das ziehen nicht so weh tut und auch danach keine so aufdringlichen schmerzen entstehen?

Bitte um Tipps!
Was kann ich vor der OP alles für die Weisheitszähne machen, damit mein Gesicht nicht so stark angschwollen wird!

LG Maximilianfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?