Weisheitszähne, danach nähen oder nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die größe der wunde an.... bei mir sind alle raus und nur bei einem zahn wurde die wunde genäht, dieser musste aber auch rausoperiert werden. beim anderen, habe ich ca. stunden nach dem ziehen schon gegessen, war alles super, keine schwellung,keine blutung und keine schmerzen...

Hallo :) bin vielleicht spät dran aber möchte auch gerne meinen Senf dazu geben, mir wurden Gesten rechts beide Weisheitszähne gemobbst und einen backen zahn da er von den Weisheitszähnen verschoben wurde und dadurch kaputt ging ich bekomme nächste Woche auf der linken Seite ebenfalls beide gezogen ich wurde an keiner der 3 wunden genäht verloren kann ich sie auch nicht haben es war unter örtlichen Betäubung und dann hätte ich es ja gesehen :p darauf hin habe ich heute den kieferchirugen angerufen und er antwortete mir bzw seine Sprechstundenhilfe da meine Zähne ALLE verschoben sind wäre es einfacher für diese sich ohne Hilfe wieder in seine eigentliche Position zu "setzen". Ich habe aber auch keine schmerzen hab nur eine Hamster backe :) liegt aber vielleicht dran das mein sohn immer davor haut versehentlich (8 Monate ) dann kommt ein aua von mir und er hört auf an meiner lustigen bunten backe patsch patsch zu machen :p oder es liegt dran das der untere noch nicht draußen war und erstmal frei gebohrt werden musste durch die Schwellung hat der Chirurg mich heute nach Hause geschickt und die linke Seite auf nächste Woche verschoben somit konnte ich heute noch reibekuchen essen :p

Normalerweise wird genäht, so war es auf jedenfall bei mir! Mir wurden im April zwei Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung heraus operiert. Nach einer Woche wurden mir die Fäden gezogen. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf am Montag gleich bei dem Arzt an, der der die Weisheitszähne entfernt hat und frag´ nach!

hab am montag früh einen Kontrolltermin ;o) da werd ich fragen.

0

Mein Hämatom ist gelb nach weisheitszahn op, wann wird die Schwellung weg sein?

Vor vier Tagen wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen. Zuerst war das Hämatom bei der Schwellung bläulich, jetzt ist ist es grünlich gelb. Heisst das, dass es bald weg sein wird? Wie lange wird es noch geschwollen sein?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Schwellung weg ist, wenn man die Weisheitszähne gezogen bekommen hat?

Huhu, 

ich hab gestern alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen.. mit Vollnarkose.

Also ich hab von der OP eigentlich nix mitbekommen.

Jetzt hab ich echt geschwollene Backen & kann kaum mein Mund aufmachen. 

Jetzt wollte ich mal wissen wie lange es dauert, bis die Schwellung weg ist? 

Und wie lange es dauert bis ich wieder normal essen kann? 

Lg. 

...zur Frage

Verhalten nach Weisheitszahn OP?

Hallo. Mir wurden alle Weisheitszähne gezogen, habe ziemlich starke Schmerzen da ich auch genäht wurde:(. Was hilft am besten außer Ibuprofen 600? Und was darf ich essen und was nicht? Darf ich überhaupt mit Salz kochen? Oder Gurken mit Salz essen?Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Schwellung der Wange schon zurückgegangen aber immernoch Schmerzen (Weisheitszähne)?

Meinem Bruder wurden letzte Woche alle 4 Weisheitszähne gezogen, seine Wange ist bereits abgeschwollen dennoch hat er immer noch Schmerzen. Am Freitag soll er wieder in die Schule. Geht natürlich nicht bei den Schmerzen, hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen und kann sagen wie es besser wurde oder wie es überhaupt dazu kam? Natürlich gehen wir diese Woche noch zum Zahnarzt aber wie können wir im die Zeit möglichst lindernd überbrücken?

...zur Frage

Beim Ziehen der Weisheitszähne sind meine Mundwinkel eingerissen, was tun?

Also ich habe am Donnerstag 5 Weisheitszähne gezogen bekommen, naja die Schwellung geht langsam zurück, nur meine Mundwinkel sind eingerissen und tun weh, was kann ich tun?

...zur Frage

heilung beschleunigen wenn die weisheitszähne gezogen wurden

ich hab am dienstag meine 4 weisheitszähne gezogen bekommen.auf der rechten seite ist die schwellung auch sehr gut abgeheilt,doch auf der linken seite leider nicht -.-

gibt es eine möglichkeit die heilung zu beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?