Weisheitszähne- starke schmerzen

3 Antworten

Hatte ich auch vor kurzem - bin zum Zahnarzt aber der hat nur festgestellt, daß die Wundheilung in Ordnung war. Er hat mir aber eine Plastikspritze mit biegsamer Kanüle mitgegeben, um die Wunde mit Wasser auszuspülen. Das hat geholfen, denn durch das Kauen, auch wenn ich vorsichtig war, hatten sich Speisereste in der Wundhöhle abgesetzt, die durch den Druck irre Schmerzen gemacht hatten. Mit Wasser ausgespült, wurde dieser dumpf-ziehende Schmerz relativ schnell besser.

ich hatte das selbe problem. an deiner stelle würde ich nochmal zum arzt, der dir die weisheitszähne entfernt hat. ich hatte dann das problem, dass sich eine wunde entzündet hatte! also geh lieber zum arzt :) gute besserung!

Sowas passiert immer am Wochenende.

Geh zum zahnärztlichen Notdienst, in einer Grossstadt wird das die Zahnklinik sein.

Wenn du sicher bist, dass es "nur" Schmerzen sind, kannst du dir helfen, indem du Gewürznelken kaust (schmeckt scheusslich, hilft aber).

Oder wenn das nicht geht, koch dir einen Sud aus Gewürznelken und dann applizierst du das mit einem Q-Tipp an die schmerzende Stelle.

Im allerschlimmsten Fall, wenn der Zahn-Notdienst zu weit weg ist, suche den normalen Arzt auf, welcher Notdienst hat.

das problem ist, dass ich nicht in meinem heimatort bin, bzw dort wo ich es machen lassen habe. ich habe besuch aus amerika da und wir wollten eigentlich morgen aufs oktoberfest. ich muss also wenigstens bis montag irgendwie durchhalten. aber momentan helfen schmerzmittel gerade mal 3 std bis ich wieder welche nachschmeißen muss.... und die schmerzen werden von tag zu tag stärker...

0

Weisheitszahn Fäden tun extrem weh?

Hallo, Mir wurden letzten Donnerstag 2 Weisheitszähne gezogen. Die Wunde allein tut nicht mehr weh aber die Fäden. Ich kann kaum mein Mund aufmachen durch die Schmerzen. Ist das normal? Als die anderen 2 gezogen wurden hatte ich überhaupt keine Probleme. Soll ich noch durchhalten bis zu meinem Termin am Donnerstag oder direkt zum Zahnarzt gehen? (Der hat bis 8uhr auf)

...zur Frage

Meine fäden wurden gezogen was darf ich essen (4 weisheitszähne wurden gezogen)?

Frage steht oben und wie soll ich meine zähne putzen bzw was kannn ich essen trinken ? Fleisch? Mir wurden gestern 4 weisheitszähne aufeinmal gezogen und direkt heute die fäden

...zur Frage

Darf man zwei Tage vor einer Operation eine Schmerztablette nehmen?

Hey Leute Also meine frage lautet ob ich jetzt eine Schmerztablette nehmen dürfte, denn ich werde am Montag am Knie operiert, und hab gerade richtig starke Schmerzen das ich nicht schlafen kann..

...zur Frage

Wie bekomme ich Essensreste aus der Wunde von Weisheitszahn OP?

Hallo :) ich hatte vor 11 Tagen eine OP, bei der alle 4 Weisheitszähne entfernt wurden. Montag wurden mir die Fäden gezogen und Tampoden im Unterkiefer entfernt. Gestern war ich nochmal zum spülen. Heute habe ich dann das erste mal feste Nahrung zu mir genommen und jetzt hängen Essensreste in den "Löchern" im Unterkiefer, die ich mit normalem Spülen mit Kamillentee nicht rausbekomme. Der Arzt meinte schon, dass sowas passiert. Deshalb habe ich am Dienstag wieder einen Termin zum spülen aber so lange möchte ich das nicht da drin lassen. Gibt es einen Weg, wie ich das da raus bekomme? Mit einem Zahnstocher möchte ich nicht unbedingt in der Wunde pulen. Danke im Voraus Mirosmaus

...zur Frage

Krafttraining nach Weisheitszähne OP?

Vor genau 1 Woche hatte ich eine Weisheitszähne OP, 2 Zähne wurden entfernt. Morgen werden die Fäden gezogen. Meine Frage ist: darf ich heute wieder ins Fitness Studio?

...zur Frage

Weisheitszahn op/Fäden ziehen?

Hallo,am Dienstag wurden alle vier Weisheitszähne bei mitgezogen und morgen sollen die Fäden auch schon gezogen werden.Auf der Rechten seite habe ich auch keine Schmerzen mehr aber die linke Seite tut noch weh.Ist das schlimm wen man dann trotzdem morgen die Fäden ziehen lässt das es noch weh tut oder ist das ganz normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?