Weisheitszähne- bluten beim Zähneputzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten eine Zahnoperation da sind mir 3 Weisheitszähne und ein Eckzahn aus dem Zahnfleisch rausoperiert worden. Danach hatte ich auch wochenlang ein geschwollenes Gesicht und schmerzen, aber geblutet hat es nicht. Und es hat lang gedauert bis ich wieder einigermaßen normal ausgesehen habe und es nicht mehr weh getan hat. Also ich denke schon dass es normal ist! Ich würde nur ausspülen mit Wasser und kaltem Kamillentee ohne Zucker und nur die anderen Zähne mit der Zahnbürste putzen damit die Wunde nicht aufreißt (das habe ich auch gemacht) und aber trotzdem zu dem Zahnarzt gehen der dir die Zähne gezogen hat! Also viel Glück! :)

Ich versuche schon an der Stelle nicht zu putzen, aber von alleine reinigt sich die Stelle ja auch nicht.. also keine Ahnung, ich muss wohl abwarten, was mir echt schwer fällt :D. Danke:)

0
@Lyrelle

Bitteschön:) Und danke für den Stern! Versuch so gut wie möglich mit Wasser und Kamillentee vorsichtig auszuspülen. Normalerweise heilt die wunde dann schnell zu und dann kannst du ja wieder putzen;) Viel Glück!!!

0

also ich habe letzte woche alle 4 gezogen bekommen und gestern die fäden rausbekommen. bei mir blutet nix kann auch normal essen. solltest echt mal zum zahnarzt

Bei mir hat die Heilung deutlich länger gedauert ( ca. 2 Wochen ), hatte aber auch eine kleine, harmlose Entzündung, weswegen der Heilungsprozess sich verzögert hat. War aber einfach zu behandeln und unproblematisch.

Will dir jetzt aber nicht gleich Panik machen. Versuche einfach, ein wenig vorsichtiger zu putzen, da die Stellen natürlich immer noch gereizt sind. So eine kratzige Zahnbürste kann da natürlich auch einfach etwas aufreißen. Und wenn es die nächsten Tage nicht nachlässt, mache dir einen Termin beim Zahnarzt, der kann dir genau sagen, was es ist. ;)

mein zahnfleisch blutet.

Also immer wenn ich meine zähne putze dann fängt mein Zahnfleisch sofort zu bluten an. Was kann ich dagegen mache ? :-)

...zur Frage

Essensreste in der Weisheitszahn Wunde?

Hallo,
Habe vor 13 Tagen die Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Die Wunde ist immer noch nicht zu.
Habe eben Snikers gegessen und jetzt befinden sich Nüsse und Caramel in der Wunde, die ich nicht mehr rausbekomme.
Ich hab schon gespült, Zähne geputzt. Geht nicht raus. Will nicht wieder zum Arzt, weil ich schon gestern und vorgestern zum Spülen dort war.
Wie kann ich die Wunse selbst säubern?

...zur Frage

Mit einer Wunde im Mund Zaehneputzen?

Also folgendes: Wie bestimmt die meisten von euch putze ich mir 3x taeglich die Zaehne. Ich habe seit 2 Tagen eine kleine Wunde in der Zahnfleischgegend. Wenn ich mir die Zaehne Putze, tut das richtig weh und faengt immer wieder von neu an zu bluten. Wie lange würde es dauern bis diese Wunde verheilt? Ich würde ungern aufs Zaehne putzen verzichten, aber wenn ich sie immer wieder Putze kratz die Wunde ja auf. Was könnte ich tun? Dankeschoen im vorraus!

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen- Bluten beim Zähneputzen

Ich habe mir vor 5 Tagen 6 Weisheitszähne ziehen lassen (hatte oben zwei zusätzliche). Selbst jetzt blutet es hinten an der Wunde noch wenn ich Zähne putze oder mit Wasser nach dem Essen spüle, damit sich keine Essensreste festsetzen. Trotzdem glaube ich, dass an der Wunde Essensreste sind ( ich habe nur Flüssignahrung zu mir genommen).

Kann es sein dass die Wunde nicht verheilt? Oder dauert das immer so lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?