Weisheit ist...stimmt ihr dieser These zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Weisheit das Wissen was aus der Liebe kommt.

Gibt aber noch weitere Definitionen.

Zum Beispiel:

Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme lernt nicht mal aus seinen Fehlern.

Dankeschön.

0

Also es gehört auf jeden Fall zur Weisheit dazu, dass nicht nur sein eigener Blickwinkel Realität hat.

Aber ja. Das ist Teil der Weisheit.

Aber vielleicht reicht da auch schon Lebenserfahrung...

Gruß, earnest

Ib gewisser Weise schon (Phil.2,3).

Woher ich das weiß:Recherche