Weisheit Erlangen? Weise Zitate Bilden?

2 Antworten

Man muß nicht alt sein, aber es könnte helfen. Unsere Religionsstifter waren aber auch erst gegen 30, also, vergiss das. Innere Ruhe findest Du, indem Du Deine Leidenschaften und Begehrlichkeiten zügelst. Nicht, indem Du Dir sagst "ich darf das nicht", sondern indem Du sie als sinnlos entlarvst. Weisheit erlangst Du, indem Du Liebe, Wissen und Demut in einen Shaker packst und das Ergebnis mit einem Minzblatt (oder wahlweise Lotos) servierst. Und weise Sprüche kannst Du klopfen, wenn Du, ... nein, das musst Du schon selber rausfinden :)

Komm schon D:

0
@LordFreezer

Na, Euer Lordschaft? Schon weiter gekommen? Ok, step-by-step: 1. Ruhe wie ein hohler Bambus. Der Gesang des Tilopa hat so manchem geholfen 2. Der Lord fragte den Weisen: wie erlange ich Erleuchtung? Sagte der: indem Du nicht an die Affen denkst 3. Wenn Du Buddha triffst, töte ihn 4. Ist die dunkle Seite stärker? - Nein, schneller, verführerischer sie ist.

:D

0

-- Wer noch in seinen Abhängigkeiten, resultierend aus Defiziten aus der Kindheit, verstrickt ist, wird es schwer haben, Weisheit in seinem Leben zu entwickeln.

-- Wir können uns die Erfahrungen, das Wissen und Weisheiten anderer zunutze machen, um mehr Erfüllung und Befriedigung in unserem Leben zu finden.

-- Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.

-- Nichts bereuen, ist aller Weisheit Anfang.

-- Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

-- Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Wie schnell bildet sich Schimmel an Spanplatten nach Wasserschaden im Keller?

Hi Leutz; war zufälliger Weise am Freitagabend (6.7.) im Mieterkeller gewesen und da traf mich fast der Schlag. Der gesamte Keller von mir und auch benachbarte standen unter Wasser !! Ich hatte unter anderem dort einen zerlegten Schiebetürenschrank zu stehen, wo jetzt alle Bretter auf gequollen sind und sich bereits an den kpl. durchnässten Stellen der Schimmel bildet! Nun muss ich ja meiner zuständigen Hausratvers. einen Schadenstag nennen und würde den so genau wie möglich halten wollen. Der Schimmel wird sich ja nun nicht genau an dem Freitag gebildet haben und das Wasser war auch nicht weggetrocknet. Wielange muss der Wasserschaden/.-eintritt (def. Rohr) also ungefähr zurück liegen bis sich überhaupt sichtbare Schimmelsporen bilden ??? (Anm. zudem bin ich ab 1.7. bei einer anderen HSR Vers.gesellschaft; daher ist für mich natürlich der halbwegs genaue Schadenstag evtl. aus schlaggeben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?