Weishaupt Ölbrenner Motor springt an aber läuft dauerhaft und bläst auch aber zündet nicht woran könnte das liegen?

4 Antworten

Soso, Öltank war leer antwortest du erst in einem Kommentar. ;-)

Was gibt es jetzt noch an Unklarheiten für dich? Du hast nun schon wieder nicht alles von deiner Anlage beschrieben, erwartest aber vernünftige Antworten. ;-)

Muss hier fragen ob Einrohransaugung, oder zwei Rohre vom Tank an Ölfilter gehen!

Garantiert bekommt entweder der Ölfilter kein Öl vom Tank weil Saugleitung Luft anstatt Öl bekam. Oder Ölpegel im Ölfilter zu tief, deswegen bekommt Ölpumpe kein Öl und Brenner hat kein Öl zum zünden.

Diesel aus einem Kanister oder falls Ölhandpumpe für einen Öltank vorhanden in Kanister pumpen. Ölfilter vorerst zudrehen, beide Leitungen abmontieren, beide in Kanister so rein hängen, dass Öl gesaugt werden kann. Dann Brenner starten lassen, der läuft nun nach kurzer Zeit stabil.

Handpumpe besorgen, damit Öl über Ölfilter aus Tank gesaugt werden kann. Habe schon erlebt dass ein Heizi mit seinem Mund gesaugt hat bis Öl kam. ;-) Mir ist sowas zu unappetitlich, ich kaufte eine Handpumpe für Öltank (ca 30 Euro) und passenden Schlauch der auf Ölfilteranschluss mit einem Ende aufschraubbar ist, und dessen anderes Ende auf Handpumpe passt. Dann Öl mit Handpumpe aus Tank über Ölfilter in Kanister pumpen. Sobald Öl in Kanister kommt, kann alles normal an Ölfilter angeschlossen werden und Brenner läuft ab dann wieder.

Oder Heizi anrufen, dem sagen Öltank war leer, jetzt ist Luft in Ölleitungen, die soll er beseitigen. Er kommt dann mit Pumpe, erledigt beschriebenes und kassiert etwa 80 bis mehr Euro und versucht noch einiges andere zu verdienen. ;-)

Ich bin gerüstet, habe Handpumpe, falls mir sowas wie Öltank leer passiert.

Der Brenner ist ein WL10 a von 1993

Zündung defekt.

Aber geht noch nicht mal in störung und lief gestern noch ganz normal nur Öl war leer getankt und jetzt nur ärger

0
@Bjoern1983

Vermutlich hast Du jetzt Luft in der Ölleitung. Ist der Filter bis obenhin voll oder ist da Öl und Luft? 

0

Wann hast du die Einspritz Düse zuletzt gewechselt.?

Ich mache dies jährlich...

Ist schon länger her

0
@Bjoern1983

Aha..und genau vor der Düse sind die Zünd Drähte

Eins von beiden

Fachmann..oder kennst du keinen Heiz. MONTEUR?

0

Was möchtest Du wissen?