Weisen meine Symptome auf einen Hirntumor hin?

6 Antworten

Hirntumore sind extrem selten. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering. Wenn du sicher gehen willst, dann musst du dich natürlich einem Arzt vorstellen, es ist aber sehr viel wahrscheinlicher, dass der Augenarzt dir da eher helfen kann als der Neurologe, denn Kopfschmerzen kommen hauptsächlich durch Sehfehler oder Stress zustande. Ich kann auch überhaupt nicht empfehlen Symptome irgendwo zu googlen, denn man findet dabei IMMER eine verheerende Diagnose, gib mal Husten ein, ich bin sicher, dass das Wort Lungenkrebs dann nicht weit ist in der Suchmaschine. Mach dich nicht verrückt und geh halt zum Arzt, um zu wissen was es ist. Ich tippe, wie gesagt, auf entweder Sehschwäche irgendeiner Art, dann brauchst du vielleicht eine Brille oder eben psychische Symptome.

Lasse das unbedingt und sofort vom Arzt abklären, Deine Beschwerden können ganz andere Ursachen haben. Infos aus dem Netz sind da nicht sinnvoll. Hirntumore haben sehr unterschiedliche Symptome, je nachdem, welche Sorte das ist und wo sie sitzen. Sehstörungen sind alle Störungen der visuellen Wahrnehmung.

du bist noch nicht auf die Idee gekommen, dass deine Sehkraft vllt nachlässt und du eine Brille brauchst? - das würde eveeeentuell die Kopfschmerzen erklären ;)

Lymphdrüsenkrebs (m/15)?

Hallo Ich bin m/15 Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Lyphdrüse hinter dem rechten Ohr angeschwollen ist, es tut manchmal sogar weh. Die lymphdrüsen am hals sind auch etwas geschwollen. Es treffen auf mich noch einige andere Symptome zu. Ich fühle mich in letzter Zeit abgeschlagen und lust- apettitlos. Ich leide außerdem seit ein paar jahren unter starken kopfschmerzen primär an der rechten schläfe. Ich habe mich aufgrund der Symptome nun entschlossen zum Arzt zu gehen. Nun zur Frage: Vor einem Jahr wurde bei mir ein großes Blutbild angefertigt, hätte man dort einen möglichen tumor erkannt?

Danke für alle Antworten

Update: Außerdem schwitze ich extrem. (es sind 23 grad draußen und auf meiner stirn steht das wasser)

...zur Frage

Habe ich einen Hirntumor?!? Bitte hilft mir! Ich habe Angst!

Hey ich bin 15 und habe Symptome, welche bei einem Hirntumor auch sind. Ich hab Kopfschmerzen, Hab nachts Augen-Flackern, Schwindel gefühle, kann nicht richtig stehen. Wenn ich sitze und dann aufstehe dann wird mir schwarz vor Augen! Ich hab extreme Angst, vor einem Hirntumor und mir wird nur schlecht, wenn ich daran denke. Ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können, wegen der Angst und werde mich übergeben. Die Sehstörungen hab ich schon länger und die Kopfschmerzen auch. Eigentlich hatte ich immer Kopfschmerzen nach dem Zocken, aber in letzter Zeit auch einfach so. Ich trinke nicht viel, aber wenn ich viel trinke bringt das auch nichts. Ich hab kiefer und nacken probleme. Ich hab so eine Angst, dass ich einen Hirntumor habe! Heute sind keine Neurulogen mehr offen. Ich gehe manchmal um 19:30 schlafen, weil es mir so schlecht geht. Was soll ich machen? Was kann es sein?! Ich bitte sehr um eure Hilfe!

...zur Frage

Möglicherweise Gehirntumor?

Hey...
Also ich habe seit einer Zeit. Emotionale Störungen also ich werde ohne Grund wütend. Und rege mich einfach so auf. Ich habe Kopfschmerzen und Probleme mich auf Sachen zu konzentrieren oder einer Person länger als 1 Minute zuzuhören. Ich kann mir kaum noch was merken. Könnte das vielleicht ein Hirntumor sein?

...zur Frage

Kann mich jemand beruhigen hab Panik hilfe?

Ich bin 17 jahre und Gestern hat uns ein Lehrer etwas über Tumore gesagt und seit dem denk ich das ich einen Hirntumor habe der streut oder sowas ich bin sowieso ein Hypochonder und Steiger mich oft rein aber es fühlt sich grade alles wie gleich vorbei an hab mega Angst ich hatte schon öfters mal so Phasen die letzten 2 Jahre ich hab mir Hirnblutungen augeinfarkte Tumore eingebildet war auch schon mal 2 mal im kh wegen Kopfschmerzen und Migräne da wurde ich 2 mal komplett durchgecheckt aber nie was wirklich ernstes gefunden und meine Hausarzt und Kinderarzt sagen auch immer das ich so etwas nicht habe aber ich denk es trz

...zur Frage

Hab ich einen Hirntumor?

Moin leute. Seit einiger zeit hab ich das gefühl, ich sehe komisch(Bin kurzzsichtig, trage aber kontaktlinsen), so als ob es leicht flimmert.. Wenn ich ein auge zuhalte und lang auf eine stelle sehe, erscheint ein schwarzer fleck der grösser wird. Mir ist ab und zu Schwindlig, Habe kopfschmerzen und mein kurzzeitgedächtnis ist extrem schlecht geworden. Bin 15 Jahre alt, kann es sein dass ich einen Hirntumor habe?

...zur Frage

Schwindel und übelkeit, bitte lesen?

Hallo, Seit einigen Wochen ist mir total übel, aber wenn ich etwas esse wirds eine kurze Zeit besser, mir ist auch schwindelig nur nicht so das ich jetzt umkippe aber ganz komisch so das ich etwas wackelig auf den Beinen bin hab auch ein kribbeln an den oberSchenkeln einfach total komisch ;( habe erst in 3 Wochen meine magenspiegelung. Mein Arzt hat mir vor paar Wochen Tabletten aufgeschrieben was die Magensäure reduzieren sollen, hat aber anscheinend nichts gebracht... Ich weiß das ich einen niedrigen Blutdruck habe...hoffe ihr könnt mir derweilig helfen .. Kopfschmerzen habe ich soweit keine...danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?