Weise Punkte im Aquarium an den seiten? Wohl möglich eier?

...komplette Frage anzeigen An vereinzelte stellen  - (Fische, Aquarium, Eier)

3 Antworten

Hallo,

wenn deine Welse Panzerwelse sind, dann wäre die Vermutung, dass die Eier von denen sind.

Guppys bringen lebende Junge zur Welt, legen also keinen Laich ab.

Skalare legen ihren Laich auf großen Blättern ab, aber niemals so vereinzelt und niemals so nahe an der Oberfläche.

Wie lange würde das dauern bis die schlüpfen? Und wegen den skalaren einer schwimmt immer um die "Eier" drum rum als ob er sie beschützen will

Schmiddybiddy 03.07.2017, 21:44

Ich besitze selbst Skalare. Diese haben vor zwei Monaten ihre Eier an meinem Scheibenputzer (dicht an Wasseroberfläche) abgelegt. Das Männchen hat ohne Pause um die Eier patrouilliert und Einzelne aussortiert, (um Pilzbefall zu vermeiden) und hat ihnen Wasser ,,zugefächelt‘‘. Wegen dem Verhalten deiner Skalare tippe ich auf deren Eier.

1

Erkennt man auf dem Foto nicht wirklich 

Was möchtest Du wissen?