Weis nicht ob Herztablette genommen oder nicht was tun

6 Antworten

Hallo Steffi, schau mal in den Beipackzettel, da steht immer, was man machen soll, wenn man eine Tablette vergessen hat. Wenn Du nur diese Tablette nehmen mußt, lege sie am Abend vorher auf Deinen Frühstücksteller oder Untertasse. Bei mehreren Medikamten gibt es so kleine Dosen, da kann man die Tagesration für eine ganze Woche deponieren und die werden dann auch nicht vergessen.

Also nehmen tue ich Metoprololsuccinat 47,5 mg. Im Beipackzettel steht nur das man am nãchsten tag normal wieder nehmen soll und nicht die doppelte dosies. Normal schreib ich mir immer auf den Pillenstreifen die Tage drauf und diesnal habe ich es vergessen. Na dann nehme ich sie erst morgen wieder und mache mir mal handy erinnerung plus kalender sicher ist sicher.

Hallo

nimmst du Digitoxin? ich würde dir dann abraten, noch eine zu nehmen, da man diesen Wirkstoff schnell überdosieren kann. Und die für morgen nimmst du ganz normal ein ;-) Kleiner Tipp besorg dir einen Tablettenbehälter mit den Wochentagen drauf, dann hast du einen besseren Überblick. MFG

Hallo ich nehme metoprololsuccinat

0

Antibiotika vergessen Freitag Abend letzte Tablette .?

Hallo ich dachte das die Schachtel leer wäre hab grad gesehen dass da noch 12 Tabletten sind die zu nehmen sind. Nun habe ich noch eine genommen aber vorher war halt Samstag Sonntag und heute morgen Mittag keine Tablette . Soll ich wie gewohnt weiter machen? Oder lieber zum Arzt

...zur Frage

Überdosierung L-Thyroxin 75?

Nehme L Thyroxin 75 . Jetzt hab ich die heut morgen wie immer genommen und wollt grad meine Antideppressiva nehmen und hab die verwechselt und nochmal 2 L-Thyroxin 75 genommen. Ist das schlimm? Was soll ich jetzt tun? Was kann passieren? Auskotzen hab ich schon versucht,geht leider nicht :(

...zur Frage

Vergessen ob ich an dem Tag Vosevi genommen habe was tun?

ich Habe vergessen ob ich meine Hepatitis-c Tablette genommen habe. Ich will sie jetzt nicht nehmen, da ich Angst habe das ich sie heute schon genommen habe und dann eine Überdosis erleide. Was soll ich tuen sie nicht nehmen oder riskieren das ich sie zwei mal genommen habe?

...zur Frage

Zu viele Tabletten genommen, was tun?

Hey Leute, ich hab unabsichtlich sieben Thomapyrin auf einmal genommen, man sollte aber nur eine bis eineinhalb nehmen, davor hab ich viel gegessen und jetzt hab ich viel Wasser getrunken damit es sich verdünnt, was könnte ich noch tun? Und kann irgwas passieren? Also könnte ich erbrechen? Bitte nur Antworten von denen die sich auskennen, danke

...zur Frage

Schlaftablette genommen Darf ich eine Ziggarette rauchen?

Hab grad eine Schlaftablette genommen villeicht klingt die Frage blöd aber darf ich Rauchen? Oder passiert dann irgendwas? Ich frag lieber vorsichtshalbar nach Alk sollte man ja auch nicht trinken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?