Weis nicht ob Herztablette genommen oder nicht was tun

6 Antworten

Hallo Steffi, schau mal in den Beipackzettel, da steht immer, was man machen soll, wenn man eine Tablette vergessen hat. Wenn Du nur diese Tablette nehmen mußt, lege sie am Abend vorher auf Deinen Frühstücksteller oder Untertasse. Bei mehreren Medikamten gibt es so kleine Dosen, da kann man die Tagesration für eine ganze Woche deponieren und die werden dann auch nicht vergessen.

Also nehmen tue ich Metoprololsuccinat 47,5 mg. Im Beipackzettel steht nur das man am nãchsten tag normal wieder nehmen soll und nicht die doppelte dosies. Normal schreib ich mir immer auf den Pillenstreifen die Tage drauf und diesnal habe ich es vergessen. Na dann nehme ich sie erst morgen wieder und mache mir mal handy erinnerung plus kalender sicher ist sicher.

Hallo

nimmst du Digitoxin? ich würde dir dann abraten, noch eine zu nehmen, da man diesen Wirkstoff schnell überdosieren kann. Und die für morgen nimmst du ganz normal ein ;-) Kleiner Tipp besorg dir einen Tablettenbehälter mit den Wochentagen drauf, dann hast du einen besseren Überblick. MFG

Hallo ich nehme metoprololsuccinat

0

Wie kann man eine komplette Plexiglasscheibe auf eine Holzlatte kleben?

Hallo zusammen, ich habe vor am Wochenende mit meiner Schwester einen couch Tisch mit einer selbst bemalten Tischplatte zu bauen. Und um das gemalte zu schützen wollten wir eine Plexiglasscheibe drauf anbringen. Nach Möglichkeit lieber kleben als bohren weis einfach schöner aussieht. Es müsste eben einkleber sein der gut hält und nach dem trocknen durchsichtig wird. Hat jemand von euch sowas gemacht und kann uns einen Tipp geben was wir nehmen oder worauf eir achten sollten?

Schon mal danke für eure Antworten.

Lg Steffi

...zur Frage

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Schlaftablette genommen Darf ich eine Ziggarette rauchen?

Hab grad eine Schlaftablette genommen villeicht klingt die Frage blöd aber darf ich Rauchen? Oder passiert dann irgendwas? Ich frag lieber vorsichtshalbar nach Alk sollte man ja auch nicht trinken

...zur Frage

ich habe tilidin 100 8 Tabletten zuhause...

....und ich habe 3 Tabletten von denen genommen und habe noch immer schmerzen. Als ich vorgestern 2 von denen genommen habe hatte ich keine schmerzen aberauch so ein kommisches gefühl die ganze zeit als ob ich mitten in einen flugzeug sitze das runterstürtzt. Warum wirken die heute nicht ? Ich hatte eine wirbelsäulen op und habe echt schlimme schmerzen am rücken eim stehen sitzen oder weis der Gaier was ich mache. soll ich noch eine zu mir nehmen oder lieber nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?