Weis jmd wie ich meine onboard grafikkarte aktiviere hab nen i5 6400?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du musst beim Booten ins BIOS, das geht i.d.R. durch Drücken von "del", "F2", "F10" oder "F11" während des Bootens (abhängig vom BIOS). Solltest du Windows 10 mit UEFI und Fast Boot aktiviert haben musst du unter Einstellungen, Update und Sicherheit, Erweiterter Start auswählen, sonst ist der Bootvorgang zu kurz.

Im BIOS sind die Bezeichnung je nach Hersteller nicht immer gleich, es sollte sich aber unter so etwas wie "advanced" befinden. Dort dann den "Primary Graphics Adapter" (auch das könnte anders heißen, vermutlich aber zumindest ähnlich) auf "iGPU" umstellen, es steht vermutlich entweder auf "auto", wenn du eine dezidierte Karte verbaut hast oder auf "PCIe".

"Save & Exit", Neustarten und dein Monitor natürlich noch ans Mainboard anschließen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emrooo680666 14.11.2016, 18:16

Vielen dank mein freund

0

Monitor ans mainboard zb in den hdmi oder dvi oder was auch immer du für ein kabel hast fertig. die onboard grafik is aber nicht gerade gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?