weis jemand wo ich heute bengalos im laden kaufen kann?

1 Antwort

Es kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst, generell lohnt es sich, einfach mal durch die Einkaufspassagen- oder strassen zu laufen. Da bietet fast jeder Laden Feuerwerksartikel an. Guten Rutsch :)

Starklichtfackeln/Bengalos/Rauchfackeln/Seenotfackeln in der Öffentlichkeit erlaubt?

Mit den oben genannten pyrotechnischen Gegenständen sind natürlich Gegenstände gemeint,

Ich habe mal gelesen, dass es legal sein soll, sofern man nicht Leute belästigt oder gefährdet, aber stimmt das? Wäre gut wenn die Frage ein Feuerwehrmann/frau, Polizist/in , Justizperson oder Ähnliches die Frage beantwortet, vielen Dank ;)

...zur Frage

Rot gelb weis Anschluss bei Sony bravia?

Hallo was ist rot was ist weis und was ist gelb bei Sony bravia ?

...zur Frage

Möchte Bengalo im Freien zünden für ein Fotoshooting? Was muss ich dabei beachten?

Hallo, möchte für ein Fotoshooting im Freien Bengalos zünden. Wisst ihr was dabei zu beachten ist bzw. wo man dies anmelden kann? Schätze mal beim Ordnungsamt. Ich habe bereits versucht heraus zu finden welche Behörden dafür zuständig sind. Aber jeder sagt was anderes. Kann man das auch ohne Anmeldung machen? Die Verwendung im Freien ohne Gefahr für andere hat dabei natürlich Priorität

Die von mir erworbenen Bengalos gehören zu der Kategorie "T1" . hier noch ein paar infos zu den Bengalos

Die Bengalos fallen in die Kategorie T1

Erhältlich: ganzjährig erhätlich ab 18 Jahre Artikeldetails: Brenndauer: 60 s Kaliber 25mm Abmessung: 25x 126mm Gewicht: ca. 55g BAM-Nr.: BAM-T1-0011 Produktklasse: T1 Artikelnummer: P117-1

Die Bam-nr: BAM-T1-0011

vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Kategorie T1 Bengalo an Silvester?

Nabend, habe mir für Silvester n paar Bengalfackel und rauchtöpfe der Kategorie t1 bestellt.. Wollte die natürlich Silvester zünden und lese jetzt davon dass man die sogar an silvester offiziell nicht nutzen darf.. Ist das Fakt oder befinde ich mich dann in einer Grauzone? Da sagt ja wohl jeder was anderes.. Ich kann ja sagen ich möchte meine neue Kamera testen, wenn ich den bengalo beim abbrennen filme 😂 Oder habt ihr vielleicht Erfahrung wie Team Green oder das Ordnungsamt in der Silvester Nacht damit umgehen, also ob unsere freunde eher mal ein Auge zudrücken?

Zündung würde normal an der straße erfolgen. Wo auch ein paar andere Leute ihre Raketen, Batterien usw abbrennen würden. Deshalb halt auch die Hoffnung dass die Freunde in grün da mal ein Auge zudrücken. Was passiert ggf.  Wenn ein sehr eifriger Polizei Kollege doch was gegen unser zündeln hätte?

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem begehen einer Straftat und möchte keine anderen zur Begehung einer solchen ermutigen. Meine Fragen sind lediglich interssenbedingt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?