Weis jemand wo der Bedarfsausweis oder Engergieausweis kurz und superschnell erklärt wird?

2 Antworten

Hier steht kurz und knapp, wie die Werte und die Farbskala einzuordnen sind:

https://www.energieausweis-vorschau.de/pflicht/neu-farbskala-und-energieeffizienzklassen.html

Beim Bedarfsausweis wird auf Grundlage von Gebäudegeometrie und Wärmedämmgrad der Hüllfläche (Wände, Dach, Fenster etc.) sowie der Effizienz der Heizungsanlage ein THEORETISCHER Energiebedarf für Heizung und Warmwasser errechnet. Dieser wird dann auf die Gebäudenutzfläche bezogen. Der Endenergie-Kennwert bezieht sich dabei auf den Energiebedarf des tatsächlich eingesetzten Energieträgers (z.B. Gas oder Strom). Das Ganze wird dann noch primärenergetisch bewertet, es wird also mit einem Faktor berücksichtigt, welchen energetischen Aufwand es macht, den Energieträger bereitzustellen (z.B. Stromerzeugung im Kraftwerk).

Beim Verbrauchsausweis wird der Endenergiekennwert einfach aus den realen Verbräuchen über mindestens drei Jahre (und einer Klimakorrektur) ermittelt.

Zusammengefasst: der Endenergiekennwert im Verbrauchsausweis lässt am ehesten Rückschlüsse über den zu erwartenden Heizenergieverbrauch zu.

Das gilt für den Kennwert aus dem Bedarfsausweis nicht, da es sich eher um eine theoretische Größe handelt. Der Bedarfsausweis eignet sich besser, um verschiedene Gebäude objektiv zu vergleichen bzw. um energetische Sanierungsmöglichkeiten zu bewerten.

sehr schlecht im Fach Chemie und Physik :(

ich bin sehr schlecht in den Fächern :( Ich bin in der 9 Klasse und habe sogar Angst dass ich wegen den Fächern sitzen bleiben könnte :/ Ich verstehe einfach nix in den fächern und weis nicht wie ich mich bessern soll . Also wenn ich lerne weis ich nicht wo ich anfangen soll weil ich eig nix von anfang an verstehe . Was kann ich tun ? Bitte un hilfreiche Antworten ist sehr wichtig :((

...zur Frage

Wie streame ich richtig?

Hallo,

ich will mit streamen anfangen auf Twitch, sowohl mit der Xbox one als auch mit der ps4. Mein Problem besteht nur darin dass ich eine Webcam für den pc hab und ich nicht genau weiß wie ich die Webcam und das Spiel gleichzeitig streamen kann. Ich hab schon das ganze Internet durchforstet aber hab nix passendes gefunden. Kann mir jemand helfen? Gerne auch per skype Konferenz dass man mir das mal richtig erklärt.

Vielen Dank im Voraus:)

VG

Luis/Skuffy17

...zur Frage

erbrechen nur abends

Wieso muss ich nur abends erbrechen immer kurz nach Abendessen tagsüber nix u trotz mcp muss ich jeden Abend erbrechen Weis jemand rat

...zur Frage

Kann eine Bremse aufgrund einer Riefe quietschen?

Hallo liebe Community,

ich habe eine etwas doofe Frage. War schon 2x in der Werkstatt, da meine Bremsen wahnsinnig quietschen, seit ich neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen habe. Beim 1. Werkstattbesuch ohne Befund "Da können wir nix machen, neuer als neu geht nicht". Beim 2. Besuch "Da ist ne Rille in der Scheibe, deshalb quietscht das so beim Bremsen. Wenn du eine neue willst, musst du die selbst zahlen."

Jetzt zu meiner Frage: Kann denn eine Bremse quietschen, weil eine Rille in der Bremsscheibe ist? Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, warum sollte das dann quietschen und warum ist das denn beim 1. Werkstattbesuch noch nicht aufgefallen?

Ein kleines schüchternes Mädchen kann man ja mit jeder Ausrede abwimmeln, deshalb meine Frage. Also bitte nicht verurteilen, hab davon einfach gar keine Ahnung.. :P

...zur Frage

Hilfe.. weis nich wie ich anfangen soll... Mathe..

Hey ich hab ein problem ,wir sollen in Mathe Gleichungssysteme lösen aber da es keine zahlen gibt weis ich nicht wie ich anfangen soll... Die aufgabe lautet:

Tante Elsa ist viermal so alt wie Ferdinand. Wäre Ferdinand ein Jahr später geboren, so wäre sie vor 4 Jahren sechsmal so alt wie er gewesen.

Ich weis garnicht wie ich anfangen soll...

bitte helft mir...

...zur Frage

Was sind Konditionierungsformen im impliziten Gedächtnis?

Hallo !

Ich steh kurz vor einer Psychologie-Kursarbeit über Gedächtnisformen und das ganze Zeug.Nun ist es ja so, dass das implizite Gedächtnis neben dem prozentualen Gedächtnis und dem Priming die Konditionierungsformen beinhaltet.Das Problem bei der Sache ist, dass mein Schulbuch die Konditionierungsformen nicht so wirklich gut erklärt und mit dem was das Internet mir ausspuckt, kann ich auch nicht wirklich was anfangen, weil das alles mega hochgestochen und unverständlich erklärt ist.Ich weiß, dass es ein Reiz-Reaktionsmuster ist, aber mit diesem Ausdruck kann ich nicht ganz so viel Anfangen, da ich immer noch nicht wirklich weiß, was ich damit jetzt anfangen soll.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was/ wie genau Konditionierungsformen sind, vielleicht mit einem Beispiel verbunden zur besseren Verständlichkeit? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?