weis jemand wieso mein samsung fernseher der über eine usb festplatte aufnehmen kann, nicht

3 Antworten

Samsung nutzt ein besonderes Dateiformat, das vom PC nicht erkannt wir. Es ist sogar so, dass Deine Filme nicht mal bei einem anderen Samsung-TV der selben Serie abgespielt werden, weil sie verschlüsselt sind und die Verschlüsselung an das Gerät gebunden ist. :-(

Ich habe beispielsweise noch eine SAT-Karte in meinem PC. Damit nehme ich meistens auf, wenn ich einen Film länger behalten will. Dann wird die Werbung 'rausgeschnitten, wenn nötig. Diese Filme sind nicht verschlüsselt und können am PC und am TV problemlos abgespielt werden.

Weil die aufgenommenen Filme nur auf dem Gerät abgespielt werden können, von dem sie aufgeommen wurden.

Das geschieht aus Kopierschutzgründen und lässt sich nicht umgehen oder ändern.

Funktioniert es, wenn du es wieder an dein Fernseher anschließt?

ja klar, von dort wurde es ja aufgenommen

0

Den Datenträger Formatieren? Daten sollen nicht verloren gehen

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich habe von meiner Kamera die Karte in mein Laptop gesteckt um mir die Bilder aufs Laptop zu ziehen aber da kommt plötzlich: Der Datenträger muss formatiert werden.

Was heißt das?

gehen die Bilder verloren wenn ich es formatiere?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Bilder sind wichtig und ich möchte nicht, dass sie verloren gehen, aber anders kann ich sie mir nicht ansehen.

Danke im Vorraus

 

LG DieWeiseWoelfin

...zur Frage

Festplatte muss formatiert werden, wenn ich diese vom Fernseher zum Laptop wechsle um aufgenommene Filme rüber zu ziehen. Kann man das umgehen?

Ich habe eine neue externe Festplatte (Toshiba Canvio Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0)) an meinen Fernseher angeschlossen, um auf dieser Filme aufzunehmen. Hierfür wurde ich zuerst aufgefordert sie zu formatieren, danach hat sie problemlos Filme aufgenommen. Nun wollte ich die Festplatte an den Laptop anschließen, um ein paar dieser Filme auf diesen zu ziehen. Schließe ich die Festplatte an den Laptop an werde ich wiederum aufgefordert die Festplatte zu formatieren, da diese sonst nicht gelesen werden kann - wobei natürlich alle Daten, sprich die von mir aufgenommenen Filme, wieder gelöscht werden würden. Gibt es eine Möglichkeit, die Filme von Festplatte auf den Laptop zu bekommen, ohne diese neu formatieren zu müssen?

Vielen Dank um Voraus und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)

...zur Frage

wie formatiere ich mein laptop neu?

Habe ein emachines Laptop möchte ihn neu formatieren, wie mache ich das? die Verbindung zum Internett funktioniet auch nicht

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Externe Festplatte in dynamischen Datenträger konvertieren

Hallo,

Ich habe meine externe Festplatte an meinen Fernseher angeschlossen und formatiert. Jetzt kann ich am Fernseher Filme und Serien aufnehmen und anschauen. Jetzt wollte ich die Filme auf meinen Laptop machen. (Windows 7 Ultimate) Es kommt zwar unten rechts das Symbol das die Festplatte angeschlossen ist, aber ich finde sie nirgends. Jetzt habe ich in der Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung geschaut. Da kann man die Festplatte nicht öffnen nur alles löschen was drauf ist. Ich habe da jetzt entdeckt, dass man dir Festplatte in einen dynamischen Datenträger konvertieren kann. So jetzt zu meinen Frage: Wenn ich sie konvertiert habe. Kann ich dann am Laptop auf die Festplatte zugreifen und die Filme auf meinen Laptop ziehen? Und trotzdem noch am Fernseher anschließen und Filme aufnehmen?

Schonmal Danke für eure Antworten! Gruß:)

...zur Frage

Wie kann man das Raspberry PI als Datenträger (wie USB-Stick) verwenden?

Servus, hört sich erstmal etwas sinnlos an, aber es steckt mehr dahinter. Ich möchte meinen PI wie ein USB Stick verwenden können. Man soll ihn an den PC anschließen und dann wird er als Datenträger erkannt und kann dann auf die SD-Karte zugreifen. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?