Weis jemand wie viel eine Posaune kostet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von 300 € bis....... Es kommt drauf an was du mit anfangen willst. Spielst du nur für dich reicht ein günstiges, spielst du im Orchester wäre ein höherwertigeres sinnvoll und wenn du Ambitionen als Berufsmusiker hast ist ein hochwertigeres (teuereres) sinnvoll.

günstige gab es manchmal in den supermärkten. ansonsten ebay oder im fachgeschäft. nach oben hin gibts keine grenzen.

Kaufempfehlungen Tenorposaune?

Hallo,

Ich spiele jetzt seit fast 4 Jahren Posaune und habe vor, mir eine Tenorposaune für ca. 2-3 tausend Euro zu holen. Ob mit oder ohne Quartventil ist egal. Wichtig ist, dass sie einen schönen, vollen Klang haben soll (was ich für einen solchen Preis für selbstverständlich halte). Jetzt die Frage: Habt ihr irgendwelche Kaufempfehlungen für mich?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wasserklappe an Posaune abgebrochen?

Hi ich hatte gestern Probe und da ist mir die Wasserklappe an der Posaune irgendwie abgebrochen. Weis jetzt nicht wo man das genau richten kann und ob das überhaupt geht?? Wenn ja wiest ihr wie lang das dauern wird und wie viel es ungefähr kosten wird?!

...zur Frage

Friseur, spliss?

Ich wollte fragen ob jemand weis wie viel beim Friseur eine Splissbehandlung kostet oder ein Spliss-schnitt oder die "heise schere" kostet?

danke im voraus :)

...zur Frage

welche posaune? an die erfahrenen!

also, ich spiele schon oder erst seit vier jahren posaune. ich habe jedoch eine dieser ergonomic schülerposaunen, die ich nicht sehr schön finde und auch nicht so gut klingt. jetzt habe ich mich dazu entschieden, mir eine silberne ,wohlklingende posaune zu holen. die frage ist jedoch: welche? ich spiele in ein paar orchestern und in einer big band, jeweils immer die erste posaune. ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen oder eure ehrfahrungen mit mir teilen! danke :)

...zur Frage

kann ich mir posaune spielen selber beibringen?

ich spiele seit 3 jahren trompete und würde gerne neben her noch posaune mir selber bei bringen. ich ahbe trompetenunterricht aber posaune will ich mir sleber bei bringen geht das? und was gibt es für bücher für anfänger und was für modell von posaunen. ich will nur ganz normale posaune spielen das ist doch die tenorposaune oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?