Wie kann man bei Word Dokumente in Querformat in ein schon bestehendes Dokument, welches in Hochformat vorliegt, einfügen?

2 Antworten

Hallo, du hast in diesem Fall zwei Möglichkeiten - je nach dem was du meinst:

1.Möglichkeit: du kopierst die Seite aus dem Dokument mit ,,Querformat,, (Strg+A u. Strg+C) - gehst im Menüregister auf deinem A4-Hochformat-Dokument auf ,,Layout,, anschließend machst du unter der Rubrik ,,Umbrüche,, / ,,Abschnittsumbrüche,, eine ,,nächste Seite,, - auf dieser Seite wählst du ebenfalls unter Layout die Ausrichtung - ,,Querformat,,. Nun ist deine erste seite Hochkant geblieben und die neue Seite ist Querformat. [siehe Bild]

2.Möglichkeit: du machst mit der Taste ,,Druck,, im mittleren oberen Bereich deiner Funktionstasten einen Screenshot der gewünschten Querseite und fügst mit (Strg+V) diese Bild auf deine 2. A4-Hochkant-Seite wieder ein.

Um das Ganze zu verfeinern kannst du diesen Screenshot [nachdem du ihn markierst] unter ,,Format,, anschließend noch im rechtne oberen Bereich zuschneiden.

Ich hoffe ich konnte helfen. Sollte es noch Unklarheiten geben sag mir bescheid. MfG

Layout Querformat - (Computer, PC, Microsoft) Neue Seite Umbruch - (Computer, PC, Microsoft)

Du kannst einen neuen Abschnitt erstellen, pro Abschnitt kann die Ausrichtung der Seite unterschiedlich sein.

Microsoft Office spinnt oder wie?

Hi Community

Ich habe das Problem, dass wenn ich (egal wo gespeicherte) Dokumente von Word, Excel oder Powerpoint öffne, diese Meldung kommt (siehe Bild). Und wenn sie mal nicht kommt, ist das Dokument einfach schreibgeschützt.

Info: Ich habe Office 2016

Warum ist das und wie kann ich das wegbringen?

...zur Frage

Tabellen von Excel in Word werden falsch angezeigt?

Hallo,

ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einfügen. Wenn ich die Excel-Tabelle kopiere und einfüge, wird der dicke Außenrahmen der Tabelle nicht korrekt angezeigt. Es ist im Word-Dokument nur auf 2 Außenseiten anstatt auf 4 zu sehen.

...zur Frage

Wie dreht man eine Exceltabelle in Word?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine sehr breite und lange (erstreckt sich über mehrere Seiten) Exceltabelle, die ich in mein Word Dokument im Querformat einfügen will. Das ist soweit kein Problem. Mit Seitenlayout > Seite einrichten > Seitenränder > Querformat habe ich zunächst die Seite auf Querformat eingestellt und dann meine Tabelle eingefügt. Soweit alles top. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich nun Seitenzahlen einfüge, erscheinen diese unten, bzw. oben (im Querformat), also an den langen Seiten des DIN A4 Blattes. Ich will die Seitenzahlen aber auf den kurzen Seiten des Blattes (also im Hochformat unten) und zwar so, dass die Seitenzahl im Hochformat aufrecht steht und die Tabelle quer .

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie dreht man eine Tabelle im Hochformatdokument in Word um 90 grad?

Hallo!

Ich möchte gerne im Anhang meiner Bachelorthesis eine Tabelle einfügen, die aber nicht wie das gesamte Dokument im Hochformat ist, sondern als Querformat 90°C gedreht weiterläuft und auch so, dass man sie fortlaufend lesen kann. Wisst ihr was ich meine? Die Seiten davor sind normaler Text im Hochformat und dann sollen 3-4 Seiten Tabelle im Querformat kommen aber das Dokument soll im Hochformat bleiben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe Grüße Dany

...zur Frage

Wie bringe ich eine in ein Word-Dokument eingefügte animierte gif-Datei zum Laufen?

Ist es möglich, eine animierte gif-Datei, die in ein Word-2007-Dokument eingefügt wurde, im Dokument selbst ablaufen zu lassen?

...zur Frage

Seitenzahlen bei Seiten in Querformat nach links setzen?

Ich habe ein Dokument mit dem gesamten Text im Hochformat, nur ein paar Tabellen zwischendurch im Querformat. Nun will ich, dass die Seitenzahlen bei den Tabellen rechts sind, also dass ich beim Drucken die Seitenzahlen nicht an der längeren Seite habe. Denn die Seitenzahl soll immer unten rechts sein, aber bei den Tabellen ist sie dann auf der rechten Seite vom Blatt. Wie mache ich dass am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?