Weis jemand wie man in exel ein bestimmten Wort einen Wert geben kann ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

MIt den VERWEIS-Funktionen kannst du mittels einer Tabelle einen Wert einem anderen zuweisen. (SVERWEIS, WVERWEIS, VERWEIS)

Wenn du den Wert aber in derselben Zelle haben willst, geht das entweder über ein Makro (dabei wird der Wert überschrieben) oder man kann vielleicht mit bedingter Formatierung etwas hinkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephieHA
21.09.2016, 22:18

Vielen Dank, erst einmal für die schnelle Antwort.  Ich habe wohl gerade einen Denk Hänger...

Könnte ich Vill.  ein Beispiel für die Formel bekommen.

Makro und bedingte Formatierung sagen mir leider gar nichts. Bin noch relativ neu im Exel entdecken und wünschte ich könnte mehr verstehen von Ihrer Antwort. 

Liebe Grüße

0

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht von meinem Vorhaben.

Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?