Weis jemand wie man einen Nagel in eine Strohdeke bohrt, ohne sie zu beschädigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viel willst du denn dranhängen? Also Gewicht?

Denn im Stroh hält wohl gar nichts so wirklich. Wenn es sehr geringe Lasten sind, könntest du kleben. Also einen Haken oder ähnliches an die Decke kleben.

Wenn du höhere Lasten hast, würde ich in die Unterkonstruktion der Strohdecke schrauben. Ich bin mir nicht sicher, wie so eine Decke gebaut ist. Jedoch verlaufen dort sicher irgendwo Holzlatten oder ähnliches. Durch klopfen an der Decke findest du vielleicht die Position dieser Latten.

Hä ???

1. Ein Nagel schlägt man, und bohrt ihn nicht

2. In einer Strohdecke hält der nicht

3. Wenn irgendwo ein Nagel reinkommt, entsteht ein Loch, also beschädigung.

In einer Strohdecke könnte ein Kippdübel halten

Was möchtest Du wissen?