Weis jemand wie man eine flöte nennt die wie ein Y geformt ist?

2 Antworten

Meinst du vielleicht einen Aulos? Da gibt es glaube ich Modelle mit einem und zwei Mundstücken ...

Optimale Ventilator-Position in einem Rohr?

Hallo,

ich frage mich gerade welches die optimale Ventilator-Position fuer einen Rohreinschubventilator?

Sagen wir ein 1 Meter langes Rohr soll die feuchte Luft in einem Waschmaschinenraum schnell nach draussen blasen. Wo ist die optimale Position des Einschubventilators? Im Raum wo ich absauge? In der Mitte des Rohrs? Oder am Ende des Rohrs, wodurch die Abluft ca. 80cm durch das Rohr stroemen muesste bevor es auf den Ventilator trifft.

Oder sollte ich das 1 Meter Rohr kuerzen? Sind lange Rohre schlechter?

Wuerde mich auch freuen wenn jeman kurz die Physik erklaeren koennte bzw. Links zum Thema kennt?!

P.S.: noch ein weiterer Parameter: den Luefter kann man saugen oder blasen lassen (je nachdem wierum man den Strom anschliesst). Was ist da wieder besser?

...zur Frage

Kehlnaht zwischen zwei Rohren schweißen

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Schweißen zu lernen - als Hobbyhandwerker und habe mal eine Frage. Ich möchte zwei Rohre, die im rechten Winkel aufeinander stehen mit einer Kehlnaht (Elektrodenschweißen) miteinander verbinden. Zuvor werde ich die beiden Rohre zusammenheften und genau da taucht mein Problem auf. Welches Rohr verbinde ich denn mit der Masse? Die beiden Rohre stehen zwar aufeinander, damit gibt es zwar irgendwo eine Verbindung, aber reicht das denn aus? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken drum?

...zur Frage

Rohr durch Endschalldämpfer schieben

hallo,

ich habe einen BMW E46 325i mit Sportpott.... der Sportauspuff hat zwei Endrohre die genau grade von anfang bis zum ende des Sportauspuffes gehen..... kann ich da dann einfch zwei rohre reinschieben und mit zwei schrauben am endrohr fixieren? Wird sich der Sound verändern?

...zur Frage

Wie genau nennt man diesen Schlauchverteiler?

Wie heißt dieses Teil auf Deutsch?...ist für das Auto BMW745i eigentlich gedacht...ist für den Kühlerschlauch...ein T-Stück ist es ja nicht, finde dieses Teil auf keiner deutschen Seite.

Alle T-Stücke sind grade und nicht so geformt.

Weiß jemand von euch, wie dieses Stück heißt mit dieser Form???

...zur Frage

Wie nennt man jemanden der Flöte spielt?

Leute die Piano spielen nennt man ja Pianist, aber wie nennt man Flötenspieler?

...zur Frage

wirbelsäule/rücken, was ist das? was kann ich tun?

hallo, ich habe das problem das mein rücken arg schlimm ausschaut, ich aber nich wirklich weis was ich tun kann und wie man das nennt was ich da an der wirbelsäule habe.

ich wolte fragen was man tun kann? (habe bild mit reingestellt) oder muss ich zu nem arzt? kann ich vllt was sportliches tun?

oder weis jemand wie man das nennt? dan könnte ich selber mal schaun ob ich was finde, aber wen ich nichmal weis wie man es nennt, kann ich ja auchschlecht suchen =/.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?