Weis jemand wie man bastelkleber selbst herstellen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib das heiße Wasser, den Essig und das Salz in den Topf und rühre einmal um. Füge die Stärke hinzu. Die Stärkemasse ist zu Beginn noch hart. Durch beständiges Umrühren löst sie sich aber schnell auf und wird zu einer milchartigen, dünnen Flüssigkeit. Erwärme nun den Topf auf dem Herd und rühre kontinuierlich weiter, damit es keine Klümpchen gibt. Die Mischung darf dabei leicht kochen. Rühre so lange, bis alles zu einer joghurtartigen Masse geworden ist. Nun kannst du den Topf vom Herd nehmen und den Klebstoff heiß in vorbereitete Gläser abfüllen. Verschließe die Deckel noch in heißem Zustand, wie beim Einmachen von Marmelade.

Google mal mit diversen Stichworten, da gibt es Seiten, die es verraten. Nur fällt mir im Moment keine aus dem Stegreif ein. Versuche doch einfach: Bastelkleber, Kleber herstellen, Kleber selbst herstellen, etc.

tja, wenn sowas länger als drei tage halten soll, würde ich das projekt gescheit angehen und mir zeit lassen.

erkundige dich im bastelladen oder im baumarkt.

Probiers mal mit Wwasser und Mehl zu gleichen Teilen. :) (kein Scherz)

sommerfrage 05.07.2013, 00:38

@ salasus ::-(

Das wollte ich gerade schreiben mit dem Mehlbrei! ::-)

0

Ich glaube mit kleister geht das auch wenn ihr welchen da habt

Julia0906 04.07.2013, 16:18

nein leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?