Weis jemand wie kalt es wird im Februar im Schwarzwald in Höhe von 455 Meter ( Reha Klinik Hausbaden )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Temperaturunterschiede im Winter sind in Süddeutschland jetzt nicht so wahnsinnig extrem. Auf 455m erwarte ich einen durchschnittlichen Winter, als nachts vielleicht ein wenig unter null. Das Problem ist, dass die allgemeine Wetterlage der viel größere Unsicherheitsfaktor ist. Kann sein, dass es bis 18°C halt, kann sein, dass es -18°C hat. Weiß kein Mensch heute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau die Temperaturen im Februar im Hochschwarzwald werden, kann heute keiner genau sagen. Das hängt von der Wetterlage ab. Also am besten kurz vor der Reha bei einem Wetterdienst wie zum Beispiel www.dreitagewetter.de informieren, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird.

Ansonsten kann man noch sagen, dass mit zunehmender Höhe die Temperatur aufgrund der geringeren Luftdichte abnimmt. Im Mittel sind dies etwa 0,65°C pro 100 Meter. Auf Badenweiler bezogen bedeutet dies, dass die Temperaturen dort etwa 3°C kälter sind, als ein Ort in der Gegend (sofern es dort überhaupt Orte gibt, die deutlich tiefer liegen), der in etwa auf Meeresniveau liegt.

Gute Genesung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dir leider niemand vorhersagen!!!

Februar ist halt WINTERZEIT!!!

Angenehmen Rehaerfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt sehr vom Wetter ab. Drinnen ist aber ganz bestimmt geheizt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?