Weis jemand wie die Zoll Gebühren in America sind?

2 Antworten

Schwere Frage. Das hängt von der Art der Ware und den Preis inklusive Versand ab.. Schau mal bei www.zoll.de dort wird es erklärt.

Die US-Zollsätze stehen ganz sicher nicht auf der Deutschen Zollseite!

0

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Muss ich Zoll Gebühren bezahlen .?

Ich hab mir etwas bestellt aus America für 16 Dollar und hab jetzt Post vom Zoll bekommen das es da liegt
Muss ich diese 28 Euro jetzt bezahlen oder wie ist es
Ich musste noch nie was abholen deshalb tut mir leid für meine Unwissenheit

...zur Frage

Zoll Gebühren in EU?

Ich habe Schuhe auf eBay gekauft. Ich wohne in Deutschland und die Schuhe kommen aus Österreich. Muss ich deswegen Zoll Gebühren zahlen?

...zur Frage

Zoll Gebühren beim Import aus Korea nach Deutschland

Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Sakko und eine Cardigan Weste gekauft.Gesamt Wert der wahren war 100$.Versand inklusive.Als ich die Sachen bekommen habe musste ich Zoll gebühren im Wert von 29 € (ca.39$) bezahlen.Das entsprach ja Zoll Gebühren von ca. 40% ? Kann das sein ? Falls es von einem Zöllner falsch geschätzt wurde kann ich dann was zurückverlangen ?

...zur Frage

Bleibt das Paket beim Zoll liegen?

Hallo, denkt ihr das ich mein Ladekabel (siehe Bild) bei dem Zoll abholen muss? Und kommen dann noch Gebühren dazu? Oder kommt es direkt zu mir, also ohne Zoll. Vielen Dank!

...zur Frage

Ab wann darf der Zoll Gebühren verlangen?

Hallo :)

Ich habe mir per Ebay eine schöne Shingeki no Kyojin / Attack on Titan [Anime] Jacke gekauft. Diese wird von China hier her geschickt.

Ab wann darf der Zoll Gebühren verlangen?

Weil hab mal * Copic Ciao Marker* [Alkohol-Marker] aus Japan bestellt , bei den musste ich Zoll-Gebühren zahlen. Klar es sind Alkohol-Marker und diese werden halt untersucht , bla bla , aber ab wann darf der Zoll Gebühren verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?